Aktuelles

Suche Transport Lissabon-Zürich

Registriert
18. Feb. 2018
Beiträge
2
Hallo miteinander

Wir möchten ein paar wenige Sachen von Portugal in die Schweiz transportieren. Die grössten Teile sind eine Matratze und ein Fahrrad, aber das können wir ev. auch als Sperrgut versenden oder schlimmstenfalls verschenken/entsorgen. Ein paar Dinge jedoch würden wir gerne in die Schweiz holen, so ein kleines Beistelltischchen und ein Hocker, sowie ein paar Kisten.
Wir sind etwas ratlos, wie wir vorgehen sollen. Ideal wäre natürlich, wenn jemand mit einem Kleinbus die Strecke fahren würde und die paar Sachen mitnehmen könnte. Fährt hier jemand diese Strecke (oder Teil davon) und hätte die Möglichkeit, etwas mitzunehmen?
Zeitpunkt zwischen jetzt und Ende April.

Danke für eure Hilfe!!

Herzlich, Silvi
 
Nur der Vollständigkeit halber bitte ich Folgendes zu bedenken.

Ich möchte nochmals auf die Problematik von Privattransporten hinweisen. Wer haftet im Schadensfall? Streng genommen darf eine Privatperson nur ihre eigenen persönlichen Sachen von oder ins Ausland transportieren und muss das auch belegen können bei einer Kontrolle, dass die Transportgegenstände tatsächlich Eigentum sind.
 
Danke, laluna, das muss man sicher bedenken. Ich sehe allerdings kein Problem dabei, wenn man sich gut abspricht.
 
Zurück
Oben