Aktuelles

Transport gesucht Fürth - Chaves

Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
75
Hallo!

Das Haus meiner Schwiegereltern müsste renoviert werden und wir überlegen ob es sich lohnen würde das Baumaterial in Deutschland zu kaufen.

Was würde denn ein Transport in etwa kosten? Mengenangaben kann ich hier leider noch keine geben. Wir wollen uns erstmal vorab informieren.

Welches Transportunternehmen würde denn diese Strecke überhaupt fahren?

Über ein paar Kontaktdaten und Informationen würde ich mich sehr freuen.

LG
Fernandette
 
Baumaterialien bekommt man in Portugal zwischenzeitlich in jedem Baumarkt. Ich denke nicht, dass sich das lohnen wird. Nur die "speziellen" Materialien, die es in Portugal nicht gibt kann man meist kostengünstig mit DHL und Co. anliefern lassen.
 
Hallo Wolfgang,

der Vorteil eines Transportes von Deutschland hätte folgende Vorteile für uns gehabt:

1. könnte mein Mann gleich mit der Arbeit loslegen und müsste das Baumaterial nicht erst noch besorgen. Zumal es in Chaves keinen richtigen Baumarkt gibt. Da müsste er dann zu mehreren Firmen fahren. Das dauert zu lange und er hat nicht soviel Zeit zur Verfügung.

2. bekommt er hier in Deutschland für diverse Produkte einige Prozente was nicht zu verachten ist.

3. weiß er was er hier für sein Geld bekommt. Bei bestimmten Sachen weiß er nicht wie hochwertig die Produkte von den Firmen vor Ort ist.

Aber jetzt soll mein Mann erstmal genau auflisten was und wieviel wir brauchen und dann sehen wir weiter.

LG
Fernandette
 
unser Forenmitglied @Jens fährt immer wieder Transporte von und nach Deutschland. Am Besten über eine private Unterhaltung anschreiben. Ich denke, dass ich demnächst auch etwas für Jens zu transportieren habe. Und Nürnberg und Fürth sind ja nicht weit auseinander.
 
Danke für den Tip!
Du hast doch den Bratwurststand an der Algarve oder? War vor einigen Jahren mal dort und habe eine Bratwurst gegessen... ;-) Ist aber schon lange her.

LG
Fernandette
 
Zurück
Oben