Aktuelles

Transport für Gefriergut und Getränke

J

Julia Figueira

Gast
Hallo zusammen,

im Mai 2015 möchten mein Freund und ich im Alentejo (Évora) heiraten. Da es eine deutsch-portugiesische Hochzeit wird, wollen wir natürlich auch deutsche Lebensmittel und Getränke dabei haben. Nur wie bekommt man die von Deutschland nach Portugal? Ich würde gern ca. 4-5 Kästen Bier und ca. 80 gefrorene Bratwürste nach Portugal transportieren lassen. Wie macht man das am besten und was kostet das? Der Transport wäre Stuttgart - Évora (zur Not auch Lissabon).

Ich bin euch sowohl für Hinweise wie auch Angebote dankbar.

Julia
 
4-5 Kästen Bier ist kein Problem. Das geht mit normaler Spedition. Ich lasse mir mein original Bamberger Schlenkerla- Rauchbier auch direkt hierher schicken. Transportkosten pro Kasten 20 € (also pro Flasche 1 €). Also kostet mich die Flasche Bier 1,80 €, was es mir locker wert ist.

Wegen 80 Bratwürsten würde sich kein Gefriertransporter rentieren. So kleine Mengen werden wahrscheinlich gar nicht transportiert werden können.

Entweder: Würste bei Lidl oder Aldi kaufen. Die sind von der Qualität und vom Geschmack auch nicht schlecht und lassen sich gut grillen. Besonders die Nürnberger - als Türmchen aufgebaut - zum zwischendurch naschen erfreuen sich allgemein großer Beliebtheit. Portugiesen werden eh weniger Bratwurst essen wollen.
Oder - wenn die Bratwurst unbedingt frisch sein soll - selbst machen. Den deutschen Metzger des Vertrauens bitten, er möchte seine Gewürzmischung und ein paar Trockendärme zusenden. Das geht mit normaler Post. Dann mit einer 5er Scheibe wolfen. Ein Zusatz, wo man die Wurst in den Darm bringt, enthält fast jeder Fleischwolf. Wenn nicht, kann man den übers Internet bestellen.

41Q53ipQX1L.jpg

Noch eine Möglichkeit: Ein Tagesausflug zum deutschen Metzger nach Porches an die Algarve. Der hat alles ,was das deutsche Herz begehrt. Oder dort anrufen, ob er das liefern kann.
 
Na, bist Du da sicher? In der Herdade gibt es nur die lebenden und frei herumlaufenden Bratwürste im grunzenden Ganzen. Man muss schon an die Algarve in den Metzgerladen, wenn man die durchgedreht und a 100 Gramm haben will. Die Metzgerei hat aber auch Werkverkehr und der eigene Kühltransporter fährt regelmäßig diese Tour. Am Besten, man fragt in Porches nach, ob das eine Option wäre, die Bestellung in die Herdade zu liefern und dort abzuholen.
 
Hallo zusammen,

im Mai 2015 möchten mein Freund und ich im Alentejo (Évora) heiraten. Da es eine deutsch-portugiesische Hochzeit wird, wollen wir natürlich auch deutsche Lebensmittel und Getränke dabei haben. Nur wie bekommt man die von Deutschland nach Portugal? Ich würde gern ca. 4-5 Kästen Bier und ca. 80 gefrorene Bratwürste nach Portugal transportieren lassen. Wie macht man das am besten und was kostet das? Der Transport wäre Stuttgart - Évora (zur Not auch Lissabon).

Ich bin euch sowohl für Hinweise wie auch Angebote dankbar.

Julia

oder aber zum deutschen Metzgermeister Walter gehen,wohnt bei Budens der macht Euch frische fränkische Bratwurst die Menge die ihr braucht,967761587
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben