Aktuelles

Tipps - Hilfe Lisboa

eine großes olá erstmal an Alle !

Also zu meinem Titel:

Ich werde in den Sommerferien 4 Wochen auf eine Sprachschule in Lissabon gehen. Dort habe ich dann 4 Stunden portugiesischunterricht und am Nachmittag muss ich lernen (:confused:) oder geh zum Strand , druch die Stadt einfach alles was man sonst noch so erleben kann in Lissabon, werde auch nach Almada mal gehen, weil dort 1-2 Freunde von mir wohnen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendwelche Hilfen zu Lissbabon - z.b. wie komm ich zum Hafen.

Irgendwelche Restaurant tipps ? Einfach alles :D :D

Wenns das Falsche Unterforum war einfach verschieben okay ?

Dann ein dickes Obrigado an alle :D

Und adeus !:whistle:

da ist eindeutig eli gefordert.
die wohnt mittendrin und weiß ALLES über lissabon.

kuck auch mal hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/auswandern-leben-arbeiten/2578-tipps-fuer-lissabon.html[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da ist eindeutig eli gefordert.

ja, der Thread-Titel hat mich auch quasi angesprungen... :D

die wohnt mittendrin und weiß ALLES über lissabon.

Hm... aber ALLES ist jetzt vielleicht auch ETWAS :whistle: übertrieben...

Also, Lx wird zwar als eine kleine Hauptstadt bezeichnet, aber soooo klein ist sie nun auch wieder nicht... ;) vielleicht erzählst du erst mal, wo denn deine Sprachschule ist, wo du wohnen wirst...? Das erleichtert nämlich ein genaueres Tipp-Geben... und wo an den Hafen willst du? Willst du Schiffe gucken? Willst du die Fähre nehmen zur "anderen Seite"?

Dann: Was interessiert dich denn? Sehenswürdigkeiten? Nachtleben? (dann ist natürlich das Bairro Alto ein absolutes MUSS!) Architektur? Miradouros? Shopping-Center? (ich kenn echt Leute, die nur das von Lx sehen wollten...) Museen? Tradition? Moderne?
Erläufst du dir gern eine Stadt? Dann bist du hier genau richtig... :yes: nirgends macht es mehr Spaß, sich zu "verlaufen" als hier, finde ich... (wenn man Zeit hat, natürlich nur). Ansonsten gibt's ja auch noch den Eléctrico 28... ;) auch wenn der in jedem Reiseführer drinsteht: Ich liebe dieses Teil!
Okay, vielleicht nicht Samstags vormittag, wenn quasi nur Touristen drinsitzen...:whistle:

Warst du denn schon mal hier? Hast du dir schon mal in einem Reiseführer angeschaut, was dich denn interessieren könnte?

Bjs, Eli

Hey ;) Also :

Wo die Schule ist weiß ich gar nicht ganz genau :D da muss ich mal meine Eltern fragen.

Was mich interessiert:
Sehenswürdigkeiten, das Nachtleben, Shopping-Center, fado, Miradouros ? (was ist das?) Ein bisschen Tradition. Und der Strand, Natur von Lissabon kann man das so sagen ?
beim Punkt ob ich mir die Stadt erlaufen will :D also ich weiß nicht, wenn ich mich verlaufe und nicht zurückfinde taugt das mir nicht so ! :D

Und nein ich war noch nie in Lissabon. :(

LG Cle

hast Du Dir denn schon einen Reiseführer gekauft? Ich persönlich finde den Marco Polo Reiseführer immer ganz hilfreich. Der ist überschaubar und liefert gute Tipps und Infos über die wichtigsten Highlights. Gibt es in jedem guten Buchhandel zu kaufen oder auch online zu bestellen, z.B bei amazon und kostet keine 10,- €.

Weitere Infos zu Lissabon gibt es auch hier: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Deine Frage zu den miradouros (Aussichtspunkten): hierzu hatte chica bereits einen sehr schönen link eingestellt, siehe hier:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Und frag doch nochmal Deine Eltern, ob die Sprachschule nicht auch gemeinsame Freizeitaktivitäten mit den andern Schülern anbietet oder vermittelt, Du wirst dort garantiert auf Gleichgesinnte treffen und mit denen um die Häuser ziehen... :-)

Huhu,

hast Du Dir denn schon einen Reiseführer gekauft?

Weitere Infos zu Lissabon gibt es auch hier: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Deine Frage zu den miradouros (Aussichtspunkten): hierzu hatte chica bereits einen sehr schönen link eingestellt, siehe hier:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Und frag doch nochmal Deine Eltern, ob die Sprachschule nicht auch gemeinsame Freizeitaktivitäten mit den andern Schülern anbietet oder vermittelt, Du wirst dort garantiert auf Gleichgesinnte treffen und mit denen um die Häuser ziehen... :-)

danke, kilchen! Du nimmst mir die Worte bzw. die Links aus dem "Mund"... ;)

Eigentlich werden hier erst mal all deine Fragen beantwortet, Cle. :)
Und wenn nach dem "durcharbeiten" des Reiseführers und der Links noch welche auftauchen - her damit! :D

Bjs, Eli

Was hast du denn für einen Musikgeschmack, wenn ich fragen darf? Danach könnte ich dir wahrscheinlich den ein oder anderen "Laden" empfehlen. :) Und vielleicht könntest du mir noch was über den Sprachkurs erzählen? Mein Interesse ist ein wenig geweckt. ;) Muss unbedingt mal wieder nach Portugal.

MfG Markus

Zurück
Oben