Aktuelles

Tipps für Albufeira Urlaub März 2017

Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wir werden im März nächsten Jahres zum ersten Mal Urlaub in Portugal machen. Wir haben für die Zeit
vom 08.03 bis 05.04.2017 ein Hotel in Albufeira gebucht.

Können Sie uns bitte einige Tipps für alle möglichen Bereiche (Einkauf, Wäsche, Ausflüge etc.) geben ?

Vielen Dank im Voraus.

Manfred
 
Im März ist noch nicht allzu viel los, auch nicht in Albufeira. Einkaufen kann man in großen Einkaufszentren, z. B. in Guia. In der Altstadt sind viele kleinere Läden, die zum Bummeln einladen. Speziell für die Algarve gibt es Korkerzeugnisse aller Art, Schuhe, Keramik. Wäsche kann man sehr preisgünstig in Wäschereien waschen lassen. Ansonsten gibt es natürlich Lidl und Aldi, port. Supermärkte und noch ein paar Tante Emma Läden. Ausflugstipps sind hier zu finden. Ein Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar ist immer gut.
 
Hallo Wolfgang,

ganz lieben Dank für die guten Tipps.

Vielleicht kann mir noch Jemand ein gutes Reisebüro vor Ort empfehlen, welches preisgünstige und zuverlässige Ausflüge in die
nähere Umgebung anbietet ?

Vielen Dank im Voraus.

Manfred
 
Einige Anregungen:Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Link. Dieser lässt sich auf meinem PC jedoch leider nicht öffnen.

Ungeachtet dessen haben wir zumindest unseren ersten Ausflug schon fest eingeplant. Und dieser geht natürlich zum
"Cabo de Sao Vicente". Da ich auch keinen Fisch esse, freue ich mich bereits auf die leckere Bratwurst an Eurem Stand.

Vielleicht haben wir ja auch Glück und treffen Dich dort an.

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo zusammen,

ich habe mich inzwischen an Hand des ADAC Reiseführers sowie im Netz weiter über die Algarve informiert und meine Vorfreude auf den
Urlaub dort steigt immer mehr.

Unter anderem habe ich festgestellt, dass "Follow Me Tours" sehr interessante und auch preisgünstige Ausflüge anbietet. Kann Jemand über
Erfahrungen mit diesem Reisebüro berichten ?

Das Büro befindet sich ja wohl in der "Estrada de Santa Eulalia." Kann man dieses zu Fuß vom Hotel Sol E Mar aus erreichen ? Bzw. wie
weit es es bis dorthin ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße vom Mittelrhein
Manfred
 
Follow ME Tours ist ein großer Busreiseveranstalter hier. Man kann diese Rundreisen auch direkt über das Hotel buchen oder in jedem Reisebüro.
 
Follow ME Tours ist ein großer Busreiseveranstalter hier. Man kann diese Rundreisen auch direkt über das Hotel buchen oder in jedem Reisebüro.
Ja, frag mal an der Rezeption vom Sol e Mar. Die arbeiten bestimmt mit follow me zusammen. Da musst du nicht extra ins Büro rüberlaufen.

Gruss Lady
 
Falls ihr gut zu Fuss unterwegs seid: Am Strand loslaufen gegen Osten, etwa 2h vor Ebbe. Wahlweise bis Olhos de Agua, Praia do Barranco das Belharucas oder maximal bis zum Hotel Alfamar (weiter ist auch schön aber Pampa). Danach mit Bus oder Taxi zurück (je nach Verfügbarkeit).

Ebbe deswegen, weil man beim Clube Med nicht über die Hügel kommt bzw darf.

Gruss Lady
 
Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für Eure Antworten und Tipps. Da wir gerne längere Strandspaziergänge unternehmen, werden wir sicher auch die
empfohlene Strecke in Angriff nehmen. In der Türkei haben wir öfters auch solche Wanderungen unternommen und sind dann mit
dem Dolmus zurück gefahren. Aber die Türkei kommt für uns aufgrund der derzeitigen Geschehnisse nicht mehr als Urlaubsquartier
in Frage.

Liebe Grüße
Manfred
 
Zurück
Oben