Aktuelles

Thunfischwurst oder "Allah's Brot" aus Tavira

HJB

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.072
Das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen und gesünder essen!?

Wie wäre es mit einer "chouriço de atum" (Thunfischwurst), die Dâmasco Nascimento aus Tavira international vermarkten will. Bisher gibt es seine Thunfischwurst aus der Algarve nur auf dem Markt in Tavira und Portimão sowie in einem Feinkostgeschäft in Lissabon - 125g kosten ca. 2,50 Euro.
Mit Pfeffer und Knoblauch gewürzt und garantiert ohne Schweinefleisch hat der Hersteller aus Tavira den arabischen Markt (u.a. Marokkko, Syrien und Tunesien) im Auge. Dort soll die Thunfischwurst als "Pão de Alá"(Allah´s Brot) auf den Tisch des Verbrauchers kommen.
Quelle:[DLMURL="http://www.observatoriodoalgarve.com/cna/noticias_ver.asp?noticia=33882"]http://www.observatoriodoalgarve.com....=33882[/DLMURL]
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2010/01/thunfischwurst-oder-allahs-brot-aus.html"]Algarve-News vom 02.01.2010[/DLMURL]

fischwurst.JPG

Guten Appeit! - Bild (C) eigenes Werk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich funktioniert das nicht. Weil da könnte man ja auch einen anderen Zuchtfisch dafür nehmen und keine bedrohte Tierart.

Aber danke für die Idee, ich versuche es dann demnächst bei Kapitän Iglu mit panierten Bratwurststäbchen.
 
Ganz ehrlich: Das klingt irgendwie überhaupt nicht lecker... :nono: obwohl ich ja Thunfisch sonst mag. Aber chouriço de atum?! :eek:
Hat das denn schon mal jemand hier probiert? Wenn ja, bitte berichten!!!

Bjs, Eli
 
Zurück
Oben