Aktuelles

Therme/Warmbad Ost-Algarve?

Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
241
Nach 9 Jahren ständigen Sommers im Zugvogelmodus Nordhalbkugel/Südhalbkugel, wird dies nun mein erster Winter an der Algarve bei Tavira. Ich glaube der Verzicht auf das tägliche Schwimmen wird mir nicht leicht fallen, und so bin ich auf der Suche nach einer passablen Indoor-Alternative. Bisher habe ich im Internet nur die Therme von Monchique gefunden und einen Innenpool im Hotel Vila Gale in Tavira. Kennt jemand von Euch noch mehr Möglichkeiten im Umkreis von Tavira, z.B. Hotels mit schönem Innenpool, die auch externe Gäste zulassen? Lohnt die Therme von Monchique eine von Tavira relativ weite Anfahrt? Vielen Dank für jedes Feed-back!
 
die Therme von Monchique ist in einem Hotel und es sind nur Badewannen und Behandlungsräume, soweit ich informiert bin. Also kein Thermalbad im herkömmlichen Sinn
 
Mal auf Google Maps geschaut, aber keine so grosse Hilfe:

https://www.google.pt/maps/search/piscinas+in+der+Nähe+von+Tavira,+Portugal/@37.1654344,-7.8849521,11z/data=!3m1!4b1?hl=de


Dann auf Tripadvisor, das sind laut Tripadvisor die besten Hotels im Raum Tavira mit Schwimmbad.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Ich würde die besten auswählen und einfach anrufen oder auf englishc anmailen. Oft sind die froh, wenn sie noch Gäste von ausserhalb haben.

Habe dasseslbe nochmals auf Tripadvisor.de gemacht, eventuell ist die Suche vom portug.bras. Tripadvisor her noch effektiver.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Aber mal genügend Auswahl um weiter vorzugehen, viel Glück.
 
Ich kenne das städtische Schwimmbad von Tavira nicht, aber Aljezur, Lagos und Lagoa...und die sind alle ganz passabel; teilweise besser wie viele Hallenbäder in D. Nur die Badekappenpflicht ist etwas ungewohnt, aber in P üblich.
Ich würde das Piscinas Municipais de Tavira (siehe link von tombraga) einfach mal testen (und hier berichten;))
 
Hallo also Du hast in Tavira und in Olhaó die Schwimmbäder beide sind ideal für Schwimmer im Preis nehmen Sie sich nicht viel für Rentner und Residente gibt es ermäßigt 1,80 ansonsten sind es 2,50 und Olhau 2,00 ohne Zeitlimit.Beste Zeiten sind so zwischen 10-12 Uhr.
Beim ersten mal musst Du dich registrieren mit Name und Adresse so bekommst Du eine Nummer und dann kannste rein.Temp.sind sehr angenehm. Die Thermen in Portugal sind alle oberhalb z.b Chaves Thermenstrasse.

Weiter Schwimmbäder an der Algarve Quarteira(unser Favorit da mit Gym 2.-)Portimao,Alvor das teurste eine Stund 4,30, Silves Vila Real de S.Antonio.
 
Olá,

ich war im Schwimmbad in Monchique. Es ist wirklich kein "echtes" Thermalbad in meinen Augen. Es gab nur ein Innenschwimmbecken für externe Gäste und das Becken durfte man nur mit einer Badekappe betreten. Das war der Stand von Dezember 2015.

Ich war aber auch im Dezember im Atlantik baden. :D
 
Zurück
Oben