Aktuelles

Taxifahrt Lissabon :-(

• Ersteller Ersteller H.Bothur
  • Erstellt am Erstellt am
H

H.Bothur

Gast
Jetzt hat es mich auch erwischt, man hat mich gehörig übers Ohr gehauen.

Wir kommen etwas zu spät in Lis an, Taxistand voll, Bus kommt erst in 30 Min. und der Bus geht in knapp einer Stunde los. Wir also an der Straße eine Taxi angehalten. Hält auch BfV ein VW Transporter und bringt uns zum Busbahnhof. Ich kuck noch aufs Taxameter, da steht 3,25. und dann sagt er 22,50 €. Ich war so geplättet das ich erst gar nichts verstanden hatte. Dann erklärt er das er ja ein größeres Auto fährt und vom Flughafen das immer so viel kostet.

Ich hab dann bezahlt weil wir noch 10 Minuten bis zur Abfahrt des Busses hatten, aber eigentlich hätte ich ihm die 3,25 geben sollen und gut ist.

Aber jetzt sitze ich im Bus und wenn ich nachher in Lagos bin ist alles wieder gut.

Hans

Hatte ich auch schon zweimal. Flughafen gen Orientes für bummelige 25 €.
Jetzt fahren wir in Lisboa NUR noch Bus, Tram und Metro!

Das nützt jetzt dir nicht wirklich, Hans. Wir haben über Facebook ein Stammtaxi, dass uns zum Festpreis fährt. Wir bestellen ihn immer vor und zahlen für Flugplatz nach Cascais immer den Festpreis von 32,50 . Auch dann, wenn die Fahrt einmal 2,5 Std. dauert, weil auf der Strecke Megastau ist.

Ich fahre seit vielen Jahren in Lissabon meist mit dem Taxi und habe noch nie erlebt, dass mich jemand betrügen wollte. Alledings habe ich schon Taxifahrer erlebt, die meinten, sie nehmen an nem Formel 1 Rennen Teil und wie bekloppt nachts durch die Gegend rasten, so dass ich zeitweise in der Luft hing bei Bodenwellen oder den Bordstein in voller Fahrt rammten und und und. Wenn mich einer versuchen würde, zu betrügen, wird ich erstmal ne Quittung verlangen, Namen notieren, Beschwerdebuch verlangen und wenn er Stress macht, Polizei rufen.

Auch ich bin schon in die " Taxifalle " geraten. Vom Flughafen zum Saldania für € 38,- ( kostet normal um die 10 -12 € ). An der Hotelrezeption, riet man mir zum Commercio zu fahren, dort nimmt die Polizeidienststelle speziell solche Fälle auf. Quittung und Foto hatte ich ja. Ob es genutzt hat, kann ich nicht sagen, ich hatte ja nur meine Hoteladresse hinterlegt.

Zurück
Oben