Aktuelles

Tapezieren auf portugiesischer Standardwand

Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder eine Frage und hoffe, dass ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Wir werden demnächst ein ca. 5 Jahre altes Haus beziehen und möchten ein paar Wände mit einer Vlies Fototapete bekleben. Die Wand ist nur weiß gestrichen. Die Farbe sieht nach ganz normaler Dispersionsfarbe aus. Nur leider weiß ich nichts über die Qualität des Untergrundes. Hat jemand von euch schon mal hier in P tapeziert und weiß, ob man den Untergrund vorher behandeln muss oder nicht?

Bin für jeden Tipp und jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Grüße
Mia

Ich habe schon mal Tapete an meine Wand gekleistert. Die Wand war vorher auch nur weiss gestrichen. Ich würde dir aber raten den etwas besseren Kleber ( Methylan Lila) zu nehmen.
Und dann wünsch ich Dir viel Spass beim tapezieren.

Nunja ich tät sagen, es kommt vielmehr auf den Winter an....
wie feucht werden die Wände, wie hoch ist die Zimmerfeuchtigkeit zu diesem Zeitpunkt...
schließlich sprichst du von einem alten Haus.

Das tapezieren in Portugal ist je nicht sehr populär und ich würde sagen, das hat auch seinen Grund. Du kannst es ja mal probieren...mit einer Wand und dann den von Jens beschriebenen Tapetenkleister soll es wohl gehen.
Bei mir im Schlafzimmer hab ich auch 2 Wände tapeziert und es geht gut, warum nicht auch bei dir.
Gruss Elfrun

Rufe doch mal hier an. Die Beiden sprechen Deutsch und koennen Dir sicher mit Tipps zum tapezieren weitergeben.

[DLMURL]http://www.teomichart.com/[/DLMURL]

[DLMURL]http://www.teomichart.com/home.php?go=servicos[/DLMURL]

Gruss
Princesa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Rat. Ich glaube, ich werd's einfach mit dem besseren Kleber ausprobieren und hoffen, dass die Tapeten nicht wieder runterkommen.

@ Princesa: Der heißt wie mein Mathelehrer im Abijahr *örgs*

Danke noch mal.
Grüße
Mia

Zwischenbericht

Hallo,
wollte nur mal eben einen Zwischenbericht absetzen. Die Tapeten sind jetzt seit ca. 5 Tagen an der Wand und alles hält (bisher) bombenfest. Wir haben den lila Spezialkleber genommen (wie von Jens vorgeschlagen) und es ging alles gut.

Mal sehen, ob die Tapete in einem Jahr auch noch hängt :D

Grüße und nochmals Danke.
Mia

Zurück
Oben