Aktuelles

Suchen Deutsche auf Madeira

N

Neustart

Gast
Hallo,

mein Mann und ich wollen nach Madeira auswandern.

Wir sturchstöbern schon seit Wochen das Internet, können jedoch nicht soviel
über "auswandern nach Madeira" finden. Deshalb sind wir über jeden Tipp dankbar.

Bitte schreibt uns, wie es Euch am Anfang ergangen ist. Welche Fehler habt Ihr am Anfang gemacht bzw. was sollte man nicht machen? Wo muss man hingehen etc.....?

( Super, mir schwirren immer 100..de Fragen im Kopf herum und jetzt fällt mir keine vernünftige ein :noplan:).

Wir sind vom 07.09.-21.09.2010 auf der Insel. Wer hat Lust, sich mit uns zu treffen?

Wir freuen uns über jeden Tipp, über jeden Ratschlag.

P.S. wir sind Mitte 30 Jahre, habe keine Kinder und wollen uns selbstständig machen ( wobei das mit den Maklern auf Madeira nicht so einfach ist). Vielleicht habt Ihr auch hier Tipps.

Danke... :dance:
 
Hallo,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Die beiden Forumen sind sehr gut, die kennen wir schon.

Wie war das bei Dir? Bist Du auch ausgewandert? Wie lange ist das her? Was kannst Du für Tipps geben?

Würde mich über Deine Antwort sehr freuen.
 
Hallo,

wir wollen auch nach Madeira auswandern. Allerdings erst in zwei oder drei Jahren. Ich lerne schon fleißig portugisisch.
Wir fliegen am 18. September nach Madeira. Vielleicht können wir uns treffen. Wir werden in Canico wohnen.
Es gibt einen Club für deutschsprachige auf Madeira. Hat sich bisher allerdings nicht als sehr hilfreich erwiesen.
Mein Mann und ich wollen bei diesem Besuch einiges in Erfahrung bringen, wie Höhe der Wohnungsmieten etc. Wenn es ernst wird werde ich mich mit der Arbeitsagentur in Bonn in Verbindung setzen, mein Mann möchte weiterhin selbständig arbeiten.
Wir wohnen zurzeit noch in München.

Grüße

Yvonne
 
Hallo Yvonne,

mit "Deutsche auf Madeira" hatten wir bisher auch kein Glück, bzw. keine Hilfe bekommen. Man muss dort wohnen, um Infos zu erhalten.....
Wir können uns sehr gerne auf Madeira treffen. Sind vom 07.09.-21.09.2010 dort, in Porto Moniz. Am ( ich glaube) 19.09.2010 ist ein Treffen in der Nähe von Funchal, von einem anderen Forum. Wenn ihr wollt, geben wir Euch gerne nähere Infos darüber.

LG
Natascha u. Marco
P.S. wir kommen aus dem Raum Köln
 
Deutsche auf Madeira

Man muss dort wohnen, um Infos zu erhalten.....

Guten Morgen,
dem muß man weitgehend zustimmen.

Hinzu kommt (ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht), dass die deutsche Comunity auf Madeira vielfach einer Generation angehört, die nicht soviel im Internet unterwegs ist (Thema Überalterung).

Es gibt sehr viele Deutsche auf der Insel, die auch sehr gut untereinander vernetzt sind.

Man muß vielleicht nicht unbedingt dort wohnen aber man muß Zugang zu diesem Netzwerk bekommen und das geht nur über persönliche Bekanntschaften vor Ort.

Viel Glück
Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DLMURL="http://www.forum-madeira.de/index.php"]Madeira Forum DE[/DLMURL]

dort wird euch gerne geholfen!
@Sobreiro! es leben und arbeiten viele junge deutsche und österreicher auf der insel, nur die wird man nicht in canico (unter den einheimischen die deutsche pensionisten pastion genannt) zu finden, sondern eher dort wo was los ist wie in funchal, in vielen namhaften hotels bars ein kleiner tip die poncha-ana in serra de agua, hier kennt sie jeder und wer mal dort war vergisst sie nicht! also viel glück mit heissen grüssen aus madeira!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben