Aktuelles

Suche Techniker für Satellitenschüssel Instalation

Guten Abend!

Suche Techniker, dringend (Meine Frau erwähnte heute Abend, unser Ehefrieden sei gefährdet weil Sie seit fünf Monaten kein deutsches Fernsehen hat), der unsere Satellitenschüssel auf Astra ausrichtet, an den Receiver anschließt und uns Fernsehen ins Haus bringt. Habe 120 cm Schüssel installiert, auslandserprobten LNB, digitalen receiver und Fernseher. Brauche keine Tips "ich mach das immer so..." oder Internet links. Alles schon durch. Antenne ist ausgerichtet, receiver Signale Stärke und Qualität sind grün. Aber kein Bild. Brauche Techniker mit Ahnung und Messgeräten, der mir sagt, liegt an der Hausverkabelung (was ich vermute), am LNB or whatever. Wohne in Mexilhoeira Grande. Faire Bezahlung ist Ehrensache.

LG

Klabautermann

Trotzdem ein Link, wenn auch ein uralter. Telefonnummer und Adresse ist aber noch genau so. Ich kaufe alle meine TV-Sachen seit 20 Jahren dort und bin mehr als zufrieden. Man spricht auch englisch. Ich würde mal nach Lagos fahren. Am Kreisverkehr mit der großen schwarzen Kugel den Berg runter und dann unten auf der linken Seite das Elektrogeschäft.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Martins ist wirklich gut - aber schon ein gutes Stück von Dir entfernt, oder ?

Gut an ihm ist das er unter anderem einen Techniker hat der Deutsch spricht -schlecht ist das Martins nicht gerade der schnellste ist was Termine angeht .-)

Hans

ich wohne auch in MG, im Cafe C.I.R.M arbeitet Fernando nebenher, der meine Anlage installiert hat. Sehr guten Job zu guten Konditionen gemacht. Er hat Profigerät am Mann, also richtig mit Einmessen und
allem Schnickschnack.

Bei Interesse PN ;-)

Vg mopette

Dieser threat kann geschlossen werden. Der Tip von mopette war super und genau das was ich gesucht hatte. Fernando ist super kompetent (gelernter SAT Techniker), zuverlässig (pünktlich), spricht gut Englisch und sogar ein paar Brocken Deutsch. Nach 45 Minuten hat er:
- mir grinsend mitgeteilt, dass ich meine Satellitenschüssel optimal auf einen arabischen Satelliten ausgerichtet habe,
- dass einer der LMB Anschlüsse korrodiert ist,
- dass die "Programm Memory Funktion" unseres Receivers falsch eingestellt ist,
- und das HD Programme grundsätzlich Nichts kosten (in Norwegen hatte wir dafür extra bezahlt).
Während der Sendersuchlaufzeit gab es eine Kurzeinweisung über MG und eine Liste der Techniker für andere Probleme.
Ganz herzlichen Dank an mopette!! Falls das Thema mal wieder auftauchen sollte mopette oder ich haben seine Handy Nummer.

LG Harald

PS. Natürlich trinkt Fernando Sagres

Zurück
Oben