Aktuelles

Suche Sprachmagazin DE-PT oder EN-PT

Olá,

wie einige sicherlich bekommen haben, befinde ich mich bald in Auswanderungsvorbereitungen. :) Ich möchte mich in Portugiesisch deutlich verbessern, auch wenn das für mich eine schwere Sprache ist. Ich spreche zwar Englisch im Muttersprachniveau, aber das wird nur für den Anfang reichen.

In Deutschland gibt es diese tollen Sprachmagazine für Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Ich fand diese Zeitschriften deshalb klasse, weil da unbekannte Wörter übersetzt werden und es auch Lernübungen gibt. Ich kann mit Lesen sehr schnell lernen. Es gibt Artikel für verschiedene Sprachstufen des europäischen Referenzrahmens. Ein Artikelbeispiel in der Stufe "medium" (= B1/B2) aus der "Spotlight" (Sprachmagazin für Englisch) findet ihr hier: http://www.spotlight-online.de/file...ent/Documents/spotlight_0115_16_17_london.pdf

Leider gibt es sowas nicht in Portugiesisch. :( Gibt es sowas in Portugal? Vielleicht Englisch<->Portugiesisch statt Deutsch<->Portugiesisch? Ich habe in PT sowas noch nie gesehen... :noplan:

Zweisprachig ist die Portugalpost
zumindest in der online-Ausgabe, ich meine mich aber zu erinnern, auch im Print.
Siehe auch hier: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Und die kannst in Deutschland abonnieren.

Zurück
Oben