Aktuelles

Suche Suche Mietwohnung für ca. 1 Jahr - NHR

Registriert
2. Mai 2018
Beiträge
9
Wo? Portugal - Algarve oder Umfeld - u.U. auch an der Atlantikküste, in Lissabon oder Porto
2 Zi. - Küche - Bad - Balkon ausreichend - etwa 500 Euro für ca. 12 Monate Mietlaufzeit
- gern in einer größeren Stadt (möchte Sprachkurse belegen)

Ich benötige eine angemietete Wohnung, um den steuerlichen Status "Non-Habitual-Residence, also nicht-gewöhnlichen-Aufenthalt" zu erhalten. Vorgesehen ist nach der Mietzeit der Kauf einer Wohnung - gern an der Algarve.

Wer kann mir helfen? Sind meine Vorstellungen realistisch? Suche auch Kontakt zu einem NHR (könnte mir Hilfestellung geben).

Viele Grüße aus Deutschland ... Xara
 
Kenne eine Dame, die ab September was vermietet. Schöne Anlage am Fluss mit Pool, 2km zum Strand, 1km nach Portimao (da gibts ne Sprachschule)
Die Wohnung ist ein T1, modern, möbliert, schöner Blick.

Alfino
 
Das hört sich gut an - können sie mir den Kontakt herstellen??? Vielen Dank - Gruß Xara oder Franz
 
bitte per persönlicher Nachricht oder tel. XXXXXXXX (Nr. gelöscht- bitte keine Telefonnr.; Datenschutz, laluna,2.5.18)
ciao alfino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich suche eine Wohnung an der Algarve. Nachdem ich bereits mein Rentenalter erreicht habe, möchte ich in Portugal einen Teil meiner freien Zeit verbringen. Da ich keine Telefonnummer habe (ihre Tel.-Nr. wurde gelöscht), kann ich nur hier im Forum weitere Erläuterungen bringen. Mein Ziel ist es, relativ frühzeitig einen Mietvertrag zu unterzeichnen. Vorgesehen ist, dass ich dann ca. 6-8 Monate im Jahr diese Wohnung nutze. Der Mietvertrag sollte allerdings über ca. 12 Monate abgeschlossen werden, damit ich flexibel bin. In dieser Zeit werde ich mich um eine Wohnung bemühen, die ich dann kaufen möchte.
Handelt es sich um die Vermieterin um eine deutschsprachige Frau?

Wenn in diesem Forum keine Telefonnummern ausgetauscht werden können, müssen wir wohl in dieser Form weiter den Kontakt halten. Oder gibt es andere Möglichkeiten. Ich versuche es mal mit meiner eMail: edit admin: Datenschutz bitte keine Emailadressen veröffentlichen - zu Kontaktaufnahme bitte ausschließlich "Unterhaltungen" nutzen
Freue mich, wieder von ihnen etwas zu hören. Gruß Franz
 
Unter diesem Link ist eine Anleitung (Begriff: Unterhaltungen) zu finden.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar


Der Button für Unterhaltungen findet sich oben rechts!

upload_2018-5-3_10-23-17.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben