Aktuelles

Suche: Eisbergsalat, Saure Sahne und Ahornsirup in Portugal

Hallo Pessoal :D

Ich wolte mal einen Salat machen den ich sehr oft (als ich noch in Deutschland war) gemacht habe , hier zuhause machen.
Nur brauche ich Folgende sachen:
-Eisbergsalat (meine Mutter sagt es wäre "Repolho" ;
-Saure Sahne (Creme Fraiche?)
-Ahornsirup

Mit diesen wolte ich einen "Eisbergsalat mit saure Sahne" machen , aber ich brauche unbedingt die 3 Zutaten :D

Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet :D

Grüße Fabio :)

Ach ja , meine mutter Sagt das Eisbergsalat "Repolho" ist .. ist es richtig? habe versucht den Salat heute mit "Alface" und normaler "Nata" zu machen, das schmeckte schrecklich ....

Hallo Fabio,

herzlich willkommen bei uns.

Repolho ist Kohl, klar kann man verwenden... man muss es aber nicht. ;)
Eisbergsalat hab ich hin und wieder bei Lidl und Aldi schon gesehen. Ebenso in größeren Supermärkten.

Alface ist der Kopfsalat, nach dem ja auch die Lissabonner benannt sind.

Um an saure Sahne zu kommen, geb ich so ein/zwei Teelöffel Joghurt (naturbelassen+bakterien) in die Sahne und warte ein paar Stunden. Die wird dann von ganz alleine sauer.
Hab das damals auch ständig gesucht und mir dann mit diesem Rezept hier > Kann man Saure Sahne selbst herstellen? ausgeholfen.

Ahornsirup heißt hier: Xarope de ácer und dürfte ebenfalls in einem gut sortierten Supermarkt zu finden sein.

LG
Nana

Ahornsirup gibt's/gab's bei Aldi

[DLMURL="http://www.aldi.pt/aldi_a_partir_de_quartafeira_25072012_53_511_1404_15.html"]ALDI - a partir de Quarta-feira 25.07.2012[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Saure Sahne gibt es im Intermarché, geht aber auch normale Schlagsahne, an die Du Zitrone rührst bis sie stockt.

Eisbergsalat gibt es im Continente - bei Ahornsirup muß ich passen, aber da war der Tip mit Aldi schon da.

Bjs.
Gaby

eisbergsalat hab ich eben im intermarché gesehen (und mitgenommen), lidl hat ihn auch hin und wieder.

ansonsten: selbst anpflanzen! ;)

ich bild mir auch ein, dass unser intermarché ahornsirup hat, und ich hab den auch schon im sparmarkt hier in monchique gesehen. wobei man zugeben muss: die sind hier gut sortiert, weil viele estrangeiros um die wege sind.
jumbo sollte auch beides haben.

ich weiß allerdings nicht, wie es in fafe und umkreis da mit entsprechenden filialen aussieht.

Aber was die Sahne angeht : Ich habe in diesem Thread ([DLMURL]http://www.portugallierforum.de/prost-guten-appetit/914-saure-sahne.html[/DLMURL]) gelesen das man auch Creme Fraiche (z.b. das Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar) benutzen kann... geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich tät mich sowieso nicht sklavisch an das rezept halten, sondern ne schicke marinade aus jogurt machen.
aber jeder, wie er meint ;)

wenn du creme fraiche bei dir im supermarkt findest, sollt es "eigentlich" auch saure sahne geben.
würd ich als basis für selbstgemachte saure sahne aber nicht unbedingt verwenden.
kuck mal hier

Hi,

wir kaufen die Sahne auch immer im Aldi (ein Intermarche ist bei uns leider nicht in der Nähe) und Ahornsirup müsstest du eigentlich hier in fast jedem Supermarkt finden. Ansonsten kann ich das mit dem Joghurt in die normale Sahne geben bestätigen, da es vor ein paar Jahren bei mir in der Nähe noch keinen Aldi gab und ich darauf mehr oder weniger angewiesen war. Das Ergebnis schmeckt dann genau so wie gekaufte saure Sahne.

Zurück
Oben