Aktuelles

Suche Suche deutschsprachigen Steuerberater nördlich von Lissabon!

N

Nimbus

Gast
Hallo Freunde,

ich wollte in diesem Jahr meinen Wohnsitz sowie mein Gewerbe nach PT umverlegen und suche einen Steuerberater für die komplette Abwicklung sowie die weiterführende spätere Buchführung, hätte jemand einen Tipp für mich!

Ich werde ca. 100km nördlich von Lissabon wohnen, wäre also prima, wenn ggfs. der Steuerberater dort wäre, ansonsten ist der Süden aber auch kein echtes Problem, so oft muss ich ja nicht persönlich dort erscheinen!

Vielen Dank & beste Grüße aus (derzeit noch) Berlin... Jörn
 

Anhänge

  • IMG_4003.JPG
    IMG_4003.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 17
oder mit dem Steuerberater Hühnermund an der Algarve.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Hallo Kielian,
hallo Lischboa,

vielen Dank für die wertvollen Tipps, ich habe die Kontakte angeschrieben und finde die
Idee mit der Industrie- und Handelskammer/AHK ganz besonders gut und hoffe, dass
sich daraus etwas Gutes ergibt!

Die AHK übernimmt auch die Buchhaltung, zudem sehe ich in deren Netzwerk auch echte
Chancen bzgl. potenzieller Auftraggeber, denn arbeiten muss ich ja auch noch und das
zukünftig am liebsten nur noch in Portugal!

Vielen Dank & liebe Grüße aus Berlin... Jörn
 
Hall Jörn,

was hat sich denn inzwischen ergeben? Wir werden auch demnächst nach Pt wechseln, um dort eine Kombi aus tourismo rural (Kundschaft in Pt) und IT Beratung (Kundschaft in DE) zu machen. Übrigens auch ca. 100km nörlich von Lissabon. Was genau bietest Du denn an Leistung in Pt?

Lass was hören
danke, Christian
 
Haha, der Hühnermund, der alte Schlawiner.
Wenn ich das ins deutsche übersetzen sollte, würde das ungefähr so lauten.
"Vielen Dank für ihr Vertrauen, aber es wäre schön, wenn sie jemanden anderes beauftragen würden."
Willkommen in Portugal.
 
Hallo Freunde,

ich habe mich in der Auslands-Handelskammer (AHH) in Lisabon mit den Leuten dort getroffen und über eine Firmengründung gesprochen, die Leute dort haben einen prima Eindruck hinterlassen, sprechen deutsch und würden dann auch meine FiBu/Steuern ausführen. Für mich wäre das die beste Lösung, denn in einem fremden Land möchte ich ganz bestimmt kein Stress mit dem Finanzamt bekommen, da sind die AHH-Profis aus meiner Sicht die beste Wahl.

An der Algarve/Largos habe ich eine deutschsprachige RA (sie ist Portugiesin!), mit der ich meinen Hauskauf abgewickelt habe, sie ist super freundlich und blickt voll durch, wiederum für mich die einzige Wahl!

Beruflich bin ich im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Umsetzung von regenerativen Projekten selbständig tätig, jedoch öffnet sich bislang noch nicht die richtige Tür, durch die ich D verlassen kann, dann würde ich umgehend meine Firma in PT (über die AHH) gründen und D den Rücken kehren!

Euch allen nur das Beste und schöne Grüße aus Hamburg... Jörn
 
Hi Nimbus,
könntest du mir den Kontakt der Dame weitergeben mit der du den Hauskauf abgewickelt hast. Ich suche aktuell auch ein Haus und wäre sehr dankbar für rechtlich Unterstützung.
Vielen Dank und Grüße aus Vila do Bispo :)
 
Hallo Manfee,

meine Rechtsanwältin hat ihr Büro im Lagos, ich würde meine nächste Kaufabwicklung wieder über sie machen, da ich sie prima & kompetent finde!

Frau Helena Furtado Glória
Av. das Comunidades Portuguesas
Edf. Lapinha, Lj B
8600-501 Lagos - Portugal
Tel: 282 767521
 
Zurück
Oben