Suche Suche deutschsprachigen Steuerberater nördlich von Lissabon!

Dieses Thema im Forum "Service & Dienstleistungen" wurde erstellt von Nimbus, 12. Mai 2018.

  1. Hallo Freunde,

    ich wollte in diesem Jahr meinen Wohnsitz sowie mein Gewerbe nach PT umverlegen und suche einen Steuerberater für die komplette Abwicklung sowie die weiterführende spätere Buchführung, hätte jemand einen Tipp für mich!

    Ich werde ca. 100km nördlich von Lissabon wohnen, wäre also prima, wenn ggfs. der Steuerberater dort wäre, ansonsten ist der Süden aber auch kein echtes Problem, so oft muss ich ja nicht persönlich dort erscheinen!

    Vielen Dank & beste Grüße aus (derzeit noch) Berlin... Jörn
     

    Anhänge:

  2. Hallo Kielian,
    hallo Lischboa,

    vielen Dank für die wertvollen Tipps, ich habe die Kontakte angeschrieben und finde die
    Idee mit der Industrie- und Handelskammer/AHK ganz besonders gut und hoffe, dass
    sich daraus etwas Gutes ergibt!

    Die AHK übernimmt auch die Buchhaltung, zudem sehe ich in deren Netzwerk auch echte
    Chancen bzgl. potenzieller Auftraggeber, denn arbeiten muss ich ja auch noch und das
    zukünftig am liebsten nur noch in Portugal!

    Vielen Dank & liebe Grüße aus Berlin... Jörn
     
  3. Hall Jörn,

    was hat sich denn inzwischen ergeben? Wir werden auch demnächst nach Pt wechseln, um dort eine Kombi aus tourismo rural (Kundschaft in Pt) und IT Beratung (Kundschaft in DE) zu machen. Übrigens auch ca. 100km nörlich von Lissabon. Was genau bietest Du denn an Leistung in Pt?

    Lass was hören
    danke, Christian
     
  4. das ist der, der von mir für die Erstberatung per Mail 750€ Vorkasse haben wollte. Womöglich dafür, dass er ein paar Textbausteine hintereinander klebt. Sowas geht gar nicht!

    Chris
     
  5. Haha, der Hühnermund, der alte Schlawiner.
    Wenn ich das ins deutsche übersetzen sollte, würde das ungefähr so lauten.
    "Vielen Dank für ihr Vertrauen, aber es wäre schön, wenn sie jemanden anderes beauftragen würden."
    Willkommen in Portugal.
     
    laluna und Wolfgang gefällt das.
  6. Genau. Der kölsche Jeck hat mir für ein 15 minütiges Gespräch 150,- berechnet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden