Aktuelles

Suche Bilder von Portugal für Webseite

Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Portugalfans,

wer kann mir behilflich sein? Suche dringend ein paar Bilder (12 Stueck) von Portugal fuer unsere Webseite! Die Bilder sollten von Euch selber gemacht sein - dies ist sehr wichtig! Wuerd mich freuen wenn sich jemand melden wuerde!

gruss
 
olá travelfan!
erstmal: herzlich willkommen im portugalforumn! :)

zu deiner anfrage:
welche website ist das?
und: gibt es honorar dafür, wenn dir user fotos zur verfügung stellen?
nix für ungut - aber einfach so zum teil hervorragende und sogar professionelle fotos einfach so "abgeben"...
ich persönlich täts nicht. aber andere tun das ja möglicherweise :hum:
 
olá travelfan!
erstmal: herzlich willkommen im portugalforumn! :)

zu deiner anfrage:
welche website ist das?
und: gibt es honorar dafür, wenn dir user fotos zur verfügung stellen?
nix für ungut - aber einfach so zum teil hervorragende und sogar professionelle fotos einfach so "abgeben"...
ich persönlich täts nicht. aber andere tun das ja möglicherweise :hum:

Ohne Worte, hier fehlt der "Danke" Button.

Ich würde meine Bilder auch nicht hergeben.
 
Hallo Unbekannter,

wer kann mir behilflich sein? Suche dringend ein paar Bilder (12 Stueck) von Portugal fuer unsere Webseite! Die Bilder sollten von Euch selber gemacht sein - dies ist sehr wichtig! Wuerd mich freuen wenn sich jemand melden wuerde!
also mich tät zuerst interessieren, für was du die brauchst.
Was auf diesen Fotos zu sehen sein soll, was du mit denen machst (web,druck,etc), ob du das entsprechende Copyright des Fotoinhabers beachtest, denn nur weil man dir das Foto zur Verfügung stellt, heißt das nicht, dass man dir auch das Copyright übergibt.
Dann hätt ich gern gewußt, was für mich dabei heraus springt. Denn ehrlich gesagt, geb ich meine Fotos nicht für umme her, geschweige denn, ohne Nutzungsvereinbarung.

Es gibt doch zahlreiche Fotoanbieter im Netz - nichts passendes gefunden? :noplan:

LG
Nana
 
suche Bilder für webseite

hallo ihr lieben,

tja mit so einer negativen resonanz haette ich eigentlich nicht gerechnet, da es doch immer ein paar menschen gibt die auch froh darueber sind wenn ihre bilder gesehen werden anstatt im pc auf der festplatte oder im fotoalbum sprichwoertlich zu vergammeln
wie viele foren etc. gibt es wo man seine bilder hochladen kann damit sie von anderen gesehen werden und dies wird von vielen menschen auch gerne genuetzt.
ich moechte eigentlcih nur unsere webseite mit ein paar bildern schmuecken mehr nicht - das nicht jeder seine bilder einfach so hergeben mag claro, kein thema, aber wie hier beschrieben gibt es ja auch andersdenkende die gerne bereit sind ihre bilder irgendwo zu posten damit sie gesehen werden koennen
die webseite kann gerne per pn erfragt werden - einen betrag kann ich dafuer leider nicht ausgeben aber einen guten backlink oder aehnliches - ich bin bestimmt fuer jede kostenlose gegenleistung offen
in diesem sinne, wollt ich mal auf die bisherigen statements die hier abgegeben wurden kurz ein paar zeilen antworten

un cordial salud
micha
 
guten morgen, travelfan -
auch bei uns im forum kann man fotos hochladen und alben erstellen (das kann jeder angemeldete user, und die können auch wiederum nur registrierte user sehen).

selbst da sind einige von uns vorsichtig geworden und dazu übergegangen, ihre bilder sowohl in den eigenen alben wie beim hochladen in beiträge mit wasserzeichen oder einem anderen kopierschutz zu versehen - nachdem deren fotos plötzlich ohne nachfrage auf anderen, fremden seiten erschienen sind.

"auf der festplatte vergammeln" ... naja:
jeder kann heut problemlos z.b. über picasa, facebook, google+ oder ein eigenes blog fotoalben und sogar ganze storys im internet veröffentlichen.
das sind ein paar klicks - und dann hat man aber auch, wenn man das entsprechend einrichtet, kontrolle darüber, wer das alles sieht.

ich habe übrigens in meinem ersten posting nur für mich gesprochen, finde aber die reaktion meiner "nachschreiber" durchaus nachvollziehbar.
warum also sollte man die eigenen fotos einer kommerziellen website überlassen - und dafür dann nicht mal ein honorar bekommen? backlinks nutzen ja nun nicht unbedingt jedem was.
 
Hallo Travelfan

irgendwie fehlt mir da das Verständnis. Du willst schöne Bilder haben, sagst aber nicht genau wofür - Homepage, ja was für eine Homepage? Eine Homepage, die nur per PN genannt wird? Bei soviel Geheimniskrämerei hat niemand Lust, auch nur ein Bild zur Verfügung zu stellen. Du wunderst Dich, dass diese "Selbstverständlichkeit", weil Du ja Gutes tust mit der Veröffentlichung, nicht angenommen wird. Irgendwie hast Du da vielleicht was nicht richtig verstanden im Leben. "Hoppla jetzt komm ich" verliert fast immer gegen Höflichkeit und Offenheit.
 
Hallo travelfan,

bei mir ist es so: ist poste einige Bilder hier für jeden öffentlich und lade sie auch in meine Alben hier im Forum, das bedeutet, ich hab nichts dagegen, dass diese Bilder von jedem gesehen werden können.

Aber das sind "meine" Beiträge und "meine" Alben. Ich entscheide, wo und wann meine Bilder veröffentlicht werden.

Allerdings möchte ich nicht, dass ein fremder Homepagebesitzer wahllos meine Bilder verwendet. Nachher steht irgendein Text unter meinen Bildern, der überhaupt nichts mehr mit der Sache zu tun hat.

Du hast Dich noch gar nicht dazu geäußert, an was für Bildern Du eigentlich interessiert bist. Stadt, Land, Meer, Tiere, Menschen..? Oder ist das bei Deiner Homepage egal...schon komisch!

Auch ich finde diese Geheimniskrämerei merkwürdig.

Also auch von mir ein klares Nein!
 
Ich nehme mal an, dass der User die Bilder für eine Reisewebseite braucht (siehe Nicknamen), also für Portugal-Reiseangebote, aber ich kann mich ja auch irren...

Auch ich gebe meine Bilder nicht her, nicht mal einem Fremden bzw. Unbekannten. Und ohne Honorar find ich das auch ein bissl frech, denn keiner macht ja diese Arbeit mit dem Fotografieren umsonst. :mad:
 
Zurück
Oben