Aktuelles

Studieren in Portugal

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
558
Erste Informationen für alle, die ein Hochschulstudium in Portugal erwägen, sind in diesem http://aeiou.guiadoestudante.pt/ ist nicht mehr erreichbarzu finden.

Er enthält Infos zu den angebotenen Studiengängen, den öffentlichen und privaten Hoch- und Fachschulen, Zugangsvoraussetzungen für jeden Studiengang, wichtige Gesetze, Unterbringungsmöglichkeiten und die Nationalen Prüfungen für die Hochschulreife von 1997/98 bis 2008/09.

(Letzte Aktualisierung Sept. 2009)
 
*danke*

Es ist, glaube ich, gar nicht so einfach als Ausländer in Portugal zu studieren, oder? Ich würde mich für einen Master in Translation (ca. ab SS 2011, nach meinem Magister) interessieren, aber da ist nicht viel zu machen als Nicht-Muttersprachler, zumindestens nicht in Lissabon...Is schon schade, dass ich wahrscheinlich niemals gut genug sein werde für eine portugiesische Uni...Naja, ich klick mich mal durch den Studienführer, vielleicht finde ich ja doch noch eine Möglichkeit.
 
Hat jemand Erfahrung, wenn man an einem Fernkurs in Deutschland teilgenommen hat mit dem Abschluss Raumgestalterin ob dass dann in Portugal anerkannt wird?
Wenn ja wie kann man es anerkennen lassen?
Fuer die Antworten waere ich sehr dankbar.

Gruss
Princesa
 
Zurück
Oben