Aktuelles

Stellplätze bei Forenmitgliedern ??

Registriert
2. Jan. 2015
Beiträge
168
Hallo Wolfgang, sage mal bitte kann man nicht so eine Rubrik eröffnen, wenn es die Möglichkeit gäbe, das einige Mitmachen?? Denn ich sage mal, wer einen Hof mit genügend Platz hätte , könnte es ja ermöglichen, das man dort stehen kann. Ja klar nur wenn sich derjenige auch gut benimmt. ( ja ich weis, das weis man vorher ja nicht).
 
Hallo Liebe Mitglieder ,
Suche Camping Platz der ganzjährig geöffnet hat in der nähe Lorinhä .
Wer kann mir etwas empfehlen ?
Yvonne
 
Hallo und zuerst einmal ein gutes neues Jahr.
Ich habe 2 Fragen:
1. Kennt jemand in der Nähe von Lissabon oder weiter südlich (in der Nähe eines Flughafens) einen Abstellplatz wo man sein Wohnmobil abstellen kann bis zum nächsten Urlaub?
2. Muss ich mein Womo ummelden wenn es ganzjährig in Portugal steht, ich aber weiterhin in Deutschland lebe?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Beste Grüße
Jörg
 
Zu 1 kann ich leider nichts sagen.

Zu 2:
Per Gesetz muss das Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen das Land nach 6 Monaten verlassen (insgesamt 6 Monate). Falls man einen privaten Stellplatz hat, der nicht einsehbar ist, kann man das riskieren, das Wohnmobil stehen zu lassen. Spätestens nach 2 Jahren muss es aber so wie so wieder nach Deutschland wegen TÜV-Abnahme.

Oder man meldet das Wohnmobil offiziell an und bezahlt dann die Einfuhrsteuer. Falls es etwas älter ist, ist das normalerweise eine günstige Variante und die 2 jährigen Fahrten nach D unterbleiben, weil man dann in Portugal jährlich zum TÜV muss.
 
Zurück
Oben