Aktuelles

Stellengesuch Fremdsprachenkorrespondentin

Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
11
Hallo,
bin schon eine zeitlang am mitlesen und finde dieses Forum immer sehr interessant!

Nun brauche ich mal eure Hilfe bzw. hoffe, dass Ihr mir einige wertvolle Tipps (vielleicht auch mehr :)) geben könnt:

Habe im Sept. eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen, Berufseinsteiger, lebe in Deutschland und bin bereit auch in Portugal (vorzugsweise Algarve/Baixo Alentejo, aus der Ecke komme ich her oder Lisboa) nach einer passenden Stelle (z.B. Import/Export-Handel, Tourismus, Autovermietung) zu suchen. Spreche portugiesisch/deutsch (Muttersprache), englisch, französisch, spanisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift).

Macht es überhaupt Sinn, sich von Deutschland aus zu bewerben? Evtl. Initiativbewerbungen?
Kennt jemand eine gute Seite im Internet mit port.Lebensläufen, Anschreiben etc.?
Habe auch schon auf diversen Job-Suchmaschinen.pt gesucht, leider war nichts dabei (z.B. nur befristet, 6 Monate), von daher hoffe ich ja, dass vielleicht einer von euch etwas mehr weiß, was offene Stellen angeht! Gerne per PN kontaktieren!
Selbstverständlich suche ich auch weiterhin fleißig in Dschland (Plz 6, Plz 5)! Falls auch da jemand was weiß, gerne kontaktieren. Sämtliche Stellenauschreibungen habe ich mir schon angeguckt, geht hier nur um Insider-tipps! :)

Grüße aus Deutschland
 
Hallo Açorda Alentejana,

es ist sehr schwierig in Portugal an einen unbefristeten Vertrag zu kommen. In aller Regel erhält man einen Halbjahresvertrag, der dann solange es möglich ist verlängert wird. Später - wenn man Glück hat - kann dieser Vertrag auch in einen jährlichen abgeändert werden.

Ob es Sinn oder Unsinn ist sich von D aus zu bwerben kann ich dir nicht sagen. Es ist auf jedenfall schwieriger.

Du frägst
Kennt jemand eine gute Seite im Internet mit port.Lebensläufen, Anschreiben etc.?
meinst du so Vorlagen usw.?
Wenn ja hab ich dir hier was [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/portugiesische-sprache-a-lingua-portuguesa/416-dokumentvorlagen-br-pt.html[/DLMURL], wobei es sich um brasilianische Vorlagen handelt.

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben