Aktuelles

Spendenaufruf

Wolfgang

Teammitglied
Liebe Leser

soeben erreichte mich diese Mail, die ich hier gerne weiterleite.
Meinen Obolus habe ich spontan entrichtet. Ich bitte Euch, ebenso zu handeln.

Hier ist die Mail des Forummitgliedes

Sept. 2012 Hallo liebe Familie, Freunde und Bekannte,

11813881xt.jpg

Heute bitte ich um Hilfe für Marco, (Foto v.06.09.12), 32 Jahre alt, spastisch gelähmt. Er ist Portugiese und schläft im Heim für Behinderte in Lagos. Tagsüber hält er sich auf dem Marktplatz von Lagos auf, wo ihn viele kennen.
Sein elektrischer Rollstuhl ist uralt und funktioniert nicht mehr, wie er soll. Er muss einen neuen haben. Zu diesem Zweck, hat er eine Spardose mit einem Spendenaufruf in einem Geschäft in Lagos aufgestellt. Dadurch wurde ich aufmerksam.
Ich besuchte ihn auf dem Marktplatz und fragte ihn, wieviel Geld ihm noch zu seinem neuen Rollstuhl fehle. Da er nur hören und sehen, aber nicht sprechen kann, hat er mir die Summe, mit dem kleinen Finger seiner linken Hand, auf sein Computertablet geschrieben, das am Rollstuhl befestigt ist.
Als ich die Summe von 13.000 € las, war ich geschockt. Wie kann man mit einer Spendendose so viel Geld zusammen kriegen? Dafür müsste Marco uralt werden.
Ich fragte ihn ebenfalls, wieviel Geld er bereits zusammen hat, er schrieb: 1795€. Das Geld stammt von Freunden, Bekannten, und von seinem Sponsor: DELTA CAFES.
Marco ging mir nicht mehr aus dem Hirn. Inzwischen habe ich das Jornal do Algarve und Entdecken Sie Algarve um die Veröffentlichung eines Spendenaufrufs gebeten.
Meine Idee ist: wenn ich 1300 Menschen erreichen könnte und jeder 10€ spenden würde, dann könnte der Rollstuhl noch vor Weihnachten finanziert sein.
Die Spenden bitte direkt auf das Konto von Marco Nuno Costa,
IBAN: PT50001800005138119802082
BIC CODE: TOTAPTPL
für Überweisungen innerhalb Portugals:
NIB: 001800005138119802082
Euch allen herzlichsten Dank!!
(Name des Forummitgliedes)
P.S. Ihr hättet das Strahlen auf Marco's Gesicht sehen sollen, als ich ihm Hilfe zugesichert habe.

Update: 3.12.2012

Unser Forenmitglied Uschi schreibt mit heute:

Euer fantastisches Engagement hat mich tief gerührt!! Soviel positive Resonanz habe ich nicht erwartet!

Hier einige Beispiele: Der Erlös eines Strassenfestes in Mögglingen, ging an Marco. Die Leiterin eines
Inline-Kinderkurses und eines Nordic-Walking-Kurses in Altdorf, spendete die Kursgebühren, und sammelte
unter Teilnehmern und Eltern der Kinder. In Familien- und Freundeskreisen und unter Geburtstagsgästen
wurde gesammelt. In einem Gartencenter und in einer Arztpraxis in Lagos wurde ebenfalls gesammelt.
Aller :kiss:lichsten Dank an alle!!!!!!! Es ist sooo schön, dass es Euch gibt!!!!!

Der Spendenaufruf war mit Foto in 2 Algarvemagazinen und hat viele Menschen erreicht.
Marco strahlt, wenn ich ihn besuche, die Spendenaktion macht ihn glücklich. Sein größter Wunsch ist der
neue Rollstuhl. Bisher ist knapp die Hälfte der notwendigen 13.000 €, zusammen gekommen.
Ich bin begeistert!!!

Es wäre klasse, wenn Ihr diese Mail weiter senden würdet, wir müssen noch mehr Menschen bitten.

Zurück
Oben