Aktuelles

Silves/Sevilla: Pardelluchs kehrt nach Portugal zurück

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Vor etwa 30 Jahren ist der Pardelluchs in Portugal ausgestorben. Jetzt kehrt dieses Raubtier wieder zurück: Aus Spanien wurde heute ein Luchsweibchen in das portugiesische Aufzuchtzentrum in Silves an der Algarve geschickt. Insgesamt sollen 16 Tiere in Portugal ausgewildert werden.

Mehr Infos bei
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Hier gibt es Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar von der Ankunft des ersten Tieres, des Weibchens Azahar ("Orangenblüte").
 
Hallo,

bei dem Pardelluchs handelt es ich um den sog. Iberischen Luchs, über den die port. Presse und auch wir in den Algarve-News sowie im "alten" PF wiederholt berichtet hatten.

[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2008/04/138-uralte-korkeichen-mssen-dem.html"]138 uralte Korkeichen müssen dem iberischen Luchs weichen [/DLMURL]
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2008/06/umweltminister-nuno-correia-legte-am.html"]
Iberischer Luchs - Grundsteinlegung[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben