Aktuelles

Silves: Restaurierung der Kathedrale (Sé de Silves)

HJB

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.072
In Silves haben jetzt die dringend notwendigen Arbeiten zur Restaurierung der Kathedrale (Sé de Silves) begonnen. In einer ersten Phase werden das baufällige Dach und die Decke des Hauptschiffes erneuert. Diese Arbeiten sollen bis Juli 2010 abgeschlossen sein.
Ab September 2010 wird in einer 2.Bauphase der Fussbodenbelag erneuert und der Raum um den Altar renoviert.
Ein Teil der baufälligen Kirche musste Ende 2006 gesperrt werden, nachdem während der Messe ein Holzbalken herunterfiel. Die Renovierung, deren 1. Phase 350.000 Euro kostet, konnte nur mit Hilfe von Spenden - u. a. von einem privaten Unternehmer und der Stiftung Aga Khan - begonnen werden.
Die Kathedrale von Silves gilt als eines der interessantesten Kirchen an der Algarve, weil Teile des Gotteshauses nicht vom Erdbeben 1755 zerstört wurden.

Quellen:
barlavento - Jornal de Informação Regional do Algarve
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2009/11/silves-restaurierung-der-kathedrale-se.html"]Algarve-News: Silves: Restaurierung der Kathedrale (Sé de Silves)[/DLMURL]
Online-Reiseführer Algarve, Silves, Sé de Silves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das wurde auch endlich Zeit. Habe dort im August 2006 noch an einer Hochzeit teilgenommen, und da war uns schon nicht so wohl.
 
Zurück
Oben