Aktuelles

Sicherheitsbedingungen für USA-Flüge verschärft

Anlässlich des vereitelten Terroranschlages werden per sofort die Sicherheitsbedingungen für USA-Flüge verschärft. Die genauen Massnahmen sind noch nicht bekannt. Diskutiert wird, dass die Leute eine Stunde vor Landung nicht mehr aufstehen und weder Handgepäck noch Decken in der Nähe haben dürfen. Auch die Nacktscanner stehen wieder zur Debatte.

Quelle: Sicherheitsbedingungen für USA-Flüge verschärft | tagesschau.de
 
Gerüchte über Elektronikverbot auf USA-Flügen: Kein iPod, kein Laptop, kein Kindle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
und das mit dem sitzen auf der letzten stunde vor der landung meldet auch die NY times.
zitat aus dem spiegelartikel:
Das Herumlaufen im Jet, um den Kreislauf nach dem langen Transatlantikflug in Schwung zu bringen, wäre damit nicht mehr möglich.
... Für viele Reisende dürfte dies eine Abkehr von lange antrainierten Gewohnheiten und Freiheiten bedeuten. Ähnliche Einschränkungen werden bereits von inneramerikanischen Flügen berichtet. So sei es den Passagieren auf einem Flug von New York nach Tampa in Florida bereits untersagt worden, während des Fluges aufzustehen oder Laptops zu benutzen.
 
Fluege in die USA,
zum Glueck muss man ja nicht dorthin. Die Bestimmungen werden immer strenger und die Schlupfloecher bleiben trotzdem. Wieviel Terroristen hat man denn schon bei der Sicherheitskontrolle erwischt? Mir haben sie in Faro die Quittenmarmelade von Oma weggenommen. Den Kaese durfte ich behalten, beides in offenen Gefaessen.

Gruss Hugo
 
... und wir mussten in HH einmal schöne deutsche Mettwurst aus dem Handgepäck entsorgen - in einen extra beim Sicherheitscheck aufgestellten "grünen" Container.

Dann wurde ich nach dem Durchschreiten der Schleuse in ein Extra-Abteil rausgewunken und insbesondere im Schuhbereich peinlichst observiert. Währenddessen "reiste" meine Jacke samt Geldbörse und mein laptop bis ans Ende der "Rollbahn" aus meinem Blickfeld heraus.
Da greift wohl die Staatshaftung ein, wenn was weg gewesen wäre??:noplan:
 
Hallo,
unsere Tochter ist in Bremen vor einem Jahr mit ihrer kompletten Kosmetiktasche im Handgepaeck durchgekommen. Inhalt: kleine Flasche Haarlack, diverse Parfueme, Nagelpflegetasche usw. Ich hatte ihr vorher noch gesagt, sie soll alles wegwerfen, es gibt Aerger, aber es passierte gar nichts. Allerdings musste meine Frau zwei Minuten spaeter die Schuhe ausziehen.
Gruss Hugo
 
Wollt euch nur sagen, dass mein Bruder eigentlich heute ankommen müsste, aber er ist noch in Amerika. Die Amerikaner haben ihm den Rückflug verweigert. Wer weiß, was los ist... :eek:
 
Zurück
Oben