Aktuelles

Serra de Monchique: Longevity Wellness Resort eröffnet

Heute wurde im Beisein der der örtlichen Politprominenz und des Staatssekretärs für Tourismus das "Longevity Wellness Resort" eröffnet. Das 5 Sterne Hotel in der Serra de Monchique in unmittelbarer Nachbarschaft der ... [DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2010/07/serra-de-monchique-longevity-wellness.html"]>>> weiterlesen[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Longevity Wellness Resort Monchique

Juhu @ all,

ich bin vom 3.-7.11. an der Algarve. Meine Freundin wird 40 und sie will sich einen Wellnesstag gönnen.
Hat jemand von Euch sich diese Anlage schon mal angeschaut und kann mir einer sagen ob man die Behandlungen auch buchen kann wenn man nicht dort wohnt?
Natürlich wird sie dort auch anrufen, aber ich will auch Eure Meinung hören.

Vielen Dank!
LG
Gazela

Ich befürchte, dass es zu dieser Anlage noch nicht viele Meinungen geben wird ... wenn die tatsächlich erst heute eröffnet haben.

Vielleicht seid ihr ja die ersten mit einem Erfahrungsbericht!

Ohje, Gazela,

da hast du absolut Recht und ich habe das Datum einfach übersehen! Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Inzwischen war bestimmt schon mal jemand da ...
... ein 5-Sterne Hotel im Monchique klingt interessant. 5 Sterne bekommt man ja nun auch nicht einfach so.

Dann müssen wir wohl noch ein bißchen abwarten, bis jemand mit seinen Erfahrungen herausrückt.

Auch, wenn ich dich nicht gerne aus dem Forum jage ... wenigstens auf einer Internet-Seite habe ich ein paar Bewertungen gefunden: Booking.com: Hotel Longevity Wellness Resort Monchique, Portimão (Algarve), Portugal - 80 Gästebewertungen. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

Ansonsten sieht es noch recht mau aus.

Bißchen verwundert hat mich die Tatsache, dass die in einem Naturschutzgebiet (und das ist es wohl nach meinen Informationen) so einen großen Hotelkomplex bauen durften.

LG

Helmut, wenn du den Link von Sven öffnest, siehst du, dass das Hotel seine Lage als "in einem Naturschutzgebiet" liegend beschreibt. :yes:

hmmm - ich find hier
[DLMURL="http://portal.icnb.pt/ICNPortal/vPT2007/Homepage.htm"]Homepage - ICNB[/DLMURL] - ebenfalls kein naturschutzgebiet angegeben.
isses nu oder isses nicht?

Longevity

Ich bin mir auch nicht sicher, es liegt östlich der N 266. Wir liegen mit dem Haus westlich etwa in Höhe Caldas in einem Seitental. Unser Haus liegt in einem Naturschutzgebiet mit vielen Bauvorschriften. Hier darf nicht gebaut werden, wenn nicht bereits eine Ruine oder Haus vorhanden sind. Dann gibt es diverse Auflagen. Da sind wir nicht mehr so auf dem neuestens Stand, der Ausbau ist bei uns schon Jahre her, da war es auch noch nicht so streng.

Die Hotelanlage ist ein sehr großer Komplex. Über Schönheit kann man streiten. Wir mögen diesen kalten Stil und minimalistisch ausgestattete Zimmer nicht so. In die Serra paßt es irgendwie nicht rein. Gut gebucht ist es bislang auch nicht. Wir haben Australier gesprochen, die für das große 75 qm Apartment nur 42 Euro bezahlt haben.

LG
Gaby

Ich denke, mal nicht. Laut diesem Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar gibt es 9 Naturschutzgebiete in Portugal und die Serra de Monchique ist da nicht mit aufgeführt.

Die Naturschutzgebiete Portugals sind abschliessend in dem von chica geposteten amtlichen link aufgeführt >>> [DLMURL="http://portal.icnb.pt/ICNPortal/vPT2007/Homepage.htm"]Homepage - ICNB[/DLMURL]

Die englischsprachige/gewerbliche website Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar, die Doris erwähnt, beschreibt nur die nach dortiger Ansicht 9 wichtigsten Gebiete.

Das Bergmassiv Monchique bzw. der Kreis Monchique ist m.E.defintitiv kein Naturschutzgebiet.

Zurück
Oben