Aktuelles

September in Fuzeta - das erste Mal in Portugal

Registriert
23. Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen und herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Forum. Ich surfe jetzt hier schon einige Stunden auf der Seite und lese und lese und lese und verliere mich schon fast dabei :D
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wir (2 Erwachsene) sind im September für 10 Tage in Fuzeta in einem Appartment direkt am Strand.
Hat jemand nützliche Tipps für die nähere Umgebung (bis ca. 100 km), die man fußläufig oder mit dem Mietwagen erreichen kann, bzw. gibt es einiges, was wir uns nicht entgehen lassen sollten? Feste, Veranstaltungen Sehenswürdigkeiten? Kirchen, Marktplätze, Gärten... usw.
Ich habe einiges über Dolphin-Watching, Bird-Watching gelesen. Kann jemand diese Touren empfehlen oder ist z. B. Bird-Watching auch auf eigene Faust möglich?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

MadamGerda
 
Hallo MadamGerda -
na dann: Herzlich willkommen im Portugalforum! :)

Auf gar keinen Fall "auslassen" solltet ihr eine Fahrt ins Hinterland der Algarve: beispielsweise nach Monchique.
Interessant ist auch dieser Hinweis in der ESA: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Die Zigeunermärkte findest du in unserem Kalender.

Wann genau seid ihr da? Vielleicht schafft ihr es ja sogar zu unserem Portugallier-Treffen?
 
Hallo Chica,
vielen Dank für die Hinweise. Über Monchique habe ich schon einges gelesen.
Zu dem Treffen werden wir es wohl nicht schaffen, wir kommen erst in der zweiten September-Woche an.
Vielleicht hat noch jemand den ein oder anderen Tipp?
 
Zurück
Oben