Aktuelles

Schuster in Portugal und Erlebnisbad

Registriert
27. Apr. 2022
Beiträge
1
Liebe Mitglieder,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Es gibt anscheinend im Norden von Portugal eine Stadt/Ort, die bekannt für Schuhmacherei ist. Weiß jemand wie diese Stadt heisst?
Weiters ist mir bekannt, dass es außerhalb von Lissabon ein Erlebnisbad gibt, dass super für Kinder sein soll. Auch hier wäre ich um den genauen Namen und Ort dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
 
Registriert
18. Apr. 2018
Beiträge
451
Meinst du das?

„Die Stadt Aveiro trug bereits den Spitznamen "Hauptstadt der Schuhe und Hüte". Es ist die Schuld der Sanjo-Turnschuhe und Joanino-Hüte, die in den 1960er Jahren Portugal von Kopf bis Fuß einkleideten. So ist es nicht verwunderlich, dass die Einweihung des lang erwarteten Schuhmuseums für die Einwohner von Sanjo ein Grund zum Feiern ist.“

Zumindest findet man hier in Aveiro schon einmal ein Schuhmuseum.
Aber ist es sowas, was du suchst?

Ansonsten fällt mir dazu nur noch Felgueiras ein und São João da Madeira. Die sind auch für Schuhproduktion bekannt.


Ein Erlebnisbad außerhalb von Lissabon ist mir mit dieser Beschreibung so nicht bekannt. Ein Erlebnisbad hat man in Portugal an jedem Strand, daher habe ich Zweifel, ob du unter dem Begriff „Erlebnisbad“ das findest, was du erwartest. Wer hat dir diese Information gegeben, dass es sowas gibt. Vielleicht gibt es ergänzende Hinweise, die das auffinden erleichtern.

Woher stammen diese vagen Informationen, die du hast? Gibt es ein paar Ergänzungen, die hilfreich wären, dann würde ich mir glatt noch einmal mein Hirn zermartern, so fällt mir leider nicht mehr dazu ein.
 
Oben