Aktuelles

Schifffahrt – internationale und nationale Häfen, Fährverkehr

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Portugal hat eine Gesamtküstenlinie von mehr als 1700 Kilometern (inklusive aller Inseln) - klar also, dass es hier zahlreiche Häfen und Marinas gibt.
Die folgenden internationalen großen Häfen sind wichtig für Import und Export Portugals:
  • Nord: Häfen von Aveiro und Porto ([DLMURL="https://www.apdl.pt/"]Porto de Leixões[/DLMURL]), sowie der [DLMURL="http://www.ipnorte.pt/scripts/asp/p/main.asp"]Hafen von Viana do Castelo[/DLMURL]
  • In der Mitte des Landes der http://www.portodelisboa.com/portal/page/portal/PORTAL_PORTO_LISBOA ist nicht mehr erreichbar und der Hafen von Setúbal
  • Im Alentejo der [DLMURL="http://www.portodesines.pt/pls/portal/go"]Hafen von Sines[/DLMURL]
  • Auf Madeira: http://www.portosdamadeira.com/index.php ist nicht mehr erreichbar

Nähere Informationen gibt es außerdem bei der [DLMURL="http://www.imarpor.pt/"]IPTM [/DLMURL](„Instituto Portuário e dos Transportes Marítimos, I.P.)

Fährverbindungen
Erst seit kurzem gibt es eine regelmäßige Fährverbindung vom Festland auf die Insel Madeira, und zwar von der spanischen http://www.navieraarmas.com/index.php?id_pagina=1 ist nicht mehr erreichbar.
Starthafen ist Portimão an der Algarve, Zielhafen Funchal auf Madeira. Die Route ist eine Verlängerung der bereits bestehenden Fährverbindung von Las Palmas/Gran Canaria nach Funchal.
Die Überfahrt von Portimão nach Funchal dauert etwa 23 Stunden. Das Schiff „Volcán de Tijarafe“ bietet Platz für mehr als 1000 Passagiere und 500 Autos. Die Überfahrt nach Madeira oder auch zu den Kanaren kostet 150 Euro (ohne Kabine) und 300 Euro für eine Doppelkabine - jeweils ohne Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachtrag zu den azoren

hier noch "interne" fährverbindungen:
Atlantico Line
[DLMURL="http://www.transmacor.pt/"]Transmaçor[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben