Aktuelles

Schöner Strand in Porto und Umgebung?

Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
75
Hallöchen!

Wir wollen am Dienstag an den Strand fahren. Gibt es in bzw. in der Nähe von Porto schöne Strände, die man empfehlen kann? Wir waren mal in Povoa de Varzim und Figueira da Foz und möchten gerne mal einen anderen Strand ausprobieren. Und wie ist derzeit die Wassertemperatur? In Povoa waren wir nur mit den Füßen im Wasser, weil es zu kalt war...

Freue mich über eure Tips!

LG
Fernandette
 
hi fernandette -
schau mal hier:
As melhores praias de Portugal - JN

und natürlich auch in unserer LIP:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Im Norden an der Atlantikküste ist immer e bissle frisch, das Wasser.
Vielleicht bietet sichs daher an, einen praia fluvial aufzusuchen.
Findest du in der Liste der LIP mit der Kennzeichnung FL.
 
Hallo Fernandette,

mein Lieblingsstrand ist Espinho, 20 km südlich von Porto.

Einmal, weil Espinho ein ganz entzückender Ort ist und einen Strand hat, der ganz seicht ins Wasser geht. Außerdem ist er riesengroß, sobald man sich vom Ort entfernt, kann man fast bis Porto laufen:D, so hat man dann auch noch in der Hochsaison Platz.

Ich war jeweils im Sepetmber dort, kann nichts zu den Wassertemperaturen sagen, für mich war es in Ordnung.

Weiterhin einen schönen Urlaub, berichte mal von Lissabon und der Unterkunft.

LG

Petra
 
Unser Lieblingsstrand war imm er Mindelo.
Aber auch südlich Espinho gibt es Traumstrände, z.B. auf der Landzunge Richtung S.Jacinto.
Tja, liebe Franken, der Atlantik ist nun mal nicht so ne Badewanne wie das Mittelmeer. Aber dafür gibt's halt die Brandung, die "Frostbeulen" ordentlich druchknetet. Also, nur Mut und rin, nach ein paar Minuten werdet Ihr die Temp. garnicht mehr so arg empfinden.
Und immer schön auf Strömung achten, die kann manchmal ganz schön tückisch sein
Viel Spaß noch im Norden
 
Ich kann den Strand bei Ofir/Esposende sehr gut empfehlen. Er ist sehr ruhig und fast menschenleer.
 
Oje, jetzt habe ich die Wahl der Qual... ;)

Ich danke euch vielmals!

@Petra: Lissabon muß leider noch ein Jahr warten... :(

Wir hatten nach unserer Ankunft unheimliches Pech mit dem Mietwagenfirma, was uns mehrere Hundert Euro mehr gekostet hat als geplant. Aber das ist eine längere Geschichte... Jedenfalls hat unser Urlaub sehr abenteuerlich begonnen...

wir lassen uns aber dennoch gutgehen und haben dafür Ausflüge nach Mirandela und Braga unternommen. Und morgen gehts eben noch ans Meer.

LG
Fernandette
 
Hallöchen!

Wir waren in Espinho und es war richtig schön!

Das Wasser war aber wirklich a....kalt... Bin zuerst nur bis zu den Knien hinein, aber irgendwann konnte ich mich auch überwinden und war komplett drin.

Schöne Farbe haben wir alle bekommen. Wenn wir mehrere Tage am Strand wären, würden wir richtig braun werden.

Danke nochmals für eure Tips!

LG
Fernandette
 
Hallo Fernandette,

Das freut mich, dass Dir mein Tip gefallen hat. Im nächsten Jahr fahrt Ihr dann an einem Montag nach Espinho, dort gibt es einen wunderbaren Wochenmarkt, auf dem es alles gibt und nachmttags erholt Ihr Euch am Strand.

Der Atlantik ist immer ein bisschen frisch, man muß sich nur überwinden, und das hast Du ja getan.

Noch einen schönen Resturlaub.

LG
Petra
 
Zurück
Oben