Aktuelles

Sat- Anlage

Registriert
4. Okt. 2015
Beiträge
6
Hallo
Wer kann , oder wer kennt jemand , der eine Sat-Anlage , ( Schüssel) montieren kann
Und ausrichten auf alle deutschen Programme ,
Bitte um Infos , danke
Gery31
 
Ich mache das immer so:

ich baue mir den TV inkl. SAT-Receiver in Sichtweite von der Schüssel auf. Fixiere die Schüssel grob (leicht festgezogen) , verbinde die Einheiten (TV- Receiver- LNB) und probiere so lange, bis ich es grob habe. Dann mach´ ich die Schüssel etwas fester, schalte im Receivermenü auf die "Feldstärkenanzeige" und mach die Feinjustierung. Die Schüssel muss hier an der Algarve in Richtung Ost-Südost (Astra 19,2°) zeigen.

Hier findest Du noch ein paar Tipps: http://www.sat.drossel-services.de/
 
Hallo wir suchen jemanden der uns die SAT Anlage mit deutschen und schweizer Programmen im Raum Tavira einrichtet. Könnt ihr da jemand empfehlen?
 
Ich selbst installiert und konfiguriert die Satellitenschüssel auf den Satelliten Hotbird 13 haben
Ich wurde, um den Satelliten in den Dienst helfen Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Alles ist sehr einfach, auf welchen Satelliten Sie halten Tuning Ihrer Sat-Antenne, und wählen Sie Map Montage der Satellitenschüssel zu wählen und alle, wird das System Ihnen ein Setup, um Ihre Antenne konfigurieren, wo es notwendig ist, um die Antenne und in welchem Winkel und andere Einstellungen zu drehen, alle erfolgreichen sich selbst anpasst.
 
Danke vilados799!
Die Seite eignet sich hervorragend um die grobe Richtung für die SAT- Schüssel zu finden und einen passenden Montageplatz auszusuchen.
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Hallo Gery, also meine Eltern waren die letzten 7 Jahre in Protugal unterwegs campen und hatten viele Jahre auch Schwierigkeiten mit dem Ausrichten der Satellitenschüssel. Was die schon alles probiert haben, um nicht jedes mal stundenlang die Satschüssel auszurichten, unglaublich. Meine Vater hat sich auf sein IPad irgendwelche Apps runtergeladen und dann versucht die richtigen Winkel zu bestimmen, hat wohl alles nüscht gebracht. Jetzt hat er sich wohl letztes ja eine solche http://xn--satellitenschsselkaufen-opc.de/zimmerantenne-test/ Antenne ( die man auch für den Wohnwagen nutzen kann!!) gekauft und die funktioniert wohl super ohne sie groß ausrichten zu müssen. Der hat sich das Teil ans Campingbett gestellt und die empfängt egal von welchem Campingplatz ohne Probleme. Ich bin ja nächstes Jahr auch dran mit dem Campen in Portugal na mal sehen was das wird. Ich bin gespannt :) Werde mir seine Campingantenne dann wohl mal ausborgen, was :)
Grüße,
Nora
 
Das wird dann in Portugal mit deutschen Programmen wohl nichts werden mit diesem System. Lt. Beschreibung des Herstellers: alle freien digitalen Radio- und Fernsehsender (via DVB- T). Man kommt in Portugal um eine Schüssel nicht herum - und sie sollte mindestens 80 cm haben
 
Hallo, ist zwar nicht ganz das Thema, aber benötigt man noch neben einem TV inkl. SAT-Receiver noch zusätzliche Geräte für den Empfang von portugiesischen oder deutschen Sendern? Unsere Verwandschaft in Portugal hat noch ein Zusatzgerät für den Empfang von mehr portugiesischen Sendern. Sie sagen, ohne das Gerät würden sie nur 4 Sender empfangen.

Grüße
Nikita
 
Das sind 2 Paar Stiefel...
Für den Empfang von deutschen Sendern benötigt man eine Satellitenschüssel Ausrichtung auf Astra 19° Ost. Damit empfängt man alle gängigen deutschen Programme, Radio und vieles mehr - es sind dort insgesamt über 1000 Sender.
Portugiesisches Fernsehen (4 Sender) empfängt man mit einer ganz normalen Antenne oder DVBT-Antenne, je nachdem, wo man wohnt. Wer private portugiesische und internationale Sender möchte, der beantragt entweder einen Kabelanschluß oder macht eine kleine Sat-Schüssel aufs Dach mit Vertrag bei einem der portugiesischen Anbieter. Da kann man dann auch gleich Internet mit buchen.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort. Wir haben 2 Schüsseln, werden mal schauen, was geht. Was zahlt man denn so im Monat bei einem port. Anbieter?
 
Was zahlt man denn so im Monat bei einem port. Anbieter?

Das beginnt bei etwa 30,- Euro inkl. Telefon, aber man kann auch 100,-/Monat ausgeben. Exemplarisch hier Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar und Vodafone. Allerdings hast Du dann trotzdem (fast) keinen dt. Sender....am Besten, Du peilst mit Deiner Schüssel (wie von Wolfgang beschrieben) den Astra an und empfängst so kostenfrei die dt. Kanäle. Eventl. könnte man die 2. Schüssel auf den Satellit "Hotbird" ausrichten - ich glaube, da waren ein paar Portugiesen, aber ich würde für das pt. Programm einen DVB-T- Receiver kaufen (heißen hier TDT). Die gibt es z. B. bei Worten (~50,-) und fürs Deutsche die Sat-Anlage nutzen.
 
Das sind 2 Paar Stiefel...
Für den Empfang von deutschen Sendern benötigt man eine Satellitenschüssel Ausrichtung auf Astra 19° Ost. Damit empfängt man alle gängigen deutschen Programme, Radio und vieles mehr - es sind dort insgesamt über 1000 Sender.
Portugiesisches Fernsehen (4 Sender) empfängt man mit einer ganz normalen Antenne oder DVBT-Antenne, je nachdem, wo man wohnt. Wer private portugiesische und internationale Sender möchte, der beantragt entweder einen Kabelanschluß oder macht eine kleine Sat-Schüssel aufs Dach mit Vertrag bei einem der portugiesischen Anbieter. Da kann man dann auch gleich Internet mit buchen.

Es gibt noch den Hotbird , mit wenigen Programmen aus D , aber der hat portugiesische und spanische u.a
 
Hallo,
das Austrichten der SAT-Schüssel ist kein Hexenwerk. Wo ist Süden? Keinen kleinen Kompass mit, dann, wo sich mittags die Sonne befindet ist ca. Süden! Die Schüssel nun mit einem Winkel von 35-38 Grad Schräge (senkrecht) einstellen und die Schüssel langsam nach Osten drehen. Schon erfolgt ein 1. Ausschlag, aber es kommt kein Bild. Die Sateliten liegen ja "fast" in einer Reihe hintereinander! Also laaangsam!! weiter drehen, es kommen 2 Weitere und dann ne kleine Lücke!!!! Und DANN kommt Astra!! Hört sich schwieriger an als es ist!! Ansonsten gibts bei "Worten" nen SAT-Finder für unter 10 €. Den einfach zwischen Antenne und Receiver kurz montieren und nun werden die Ausschläge "sehr" gut sichtbar. Gefunden, evtl. noch die Senkrechte etwas nachjustieren und dann den Receiver kurz ausschalten (Kurzschlußgefahr??) und den Finder wieder demontieren. Das wars dann auch schon.
Rolf
 
Oh Mann, wieder etwas vergessen! (1. Anzeichen von Dement?) Also, dem "Finder" liegt ein kurzes Koax-Kabel bei, das zwischen Schüssel und dem Finder montiert und Ihr braucht nicht "rein und raus" um zu sehen obs geklappt hat, sieht man nun, neben der Schüssel stehend!! Und die Schüssel ist zu klein, (weniger als 80 cm?). Versucht mal Folgendes : Wenn die Schüssel auf Euch zeigt, seht Ihr auf der Befestigung des LNBs oben ne Scala. Die steht auf "senkrecht" als 12 Uhr. Dreht das LNB mal auf ca. 1,30 Uhr, besserer Empfang hier unten. Nein, braucht für FR und D nichtzurück gestellt werden, kann so bleiben. Viel Spass nun!!
Rolf
 
Zurück
Oben