Aktuelles

Sagres: neues Restaurant

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.206
Hier, gleich gegenüber vom Praia do Beliche, hat ein Restaurant neu eröffnet. Früher war das mal das Waza und jetzt heißt es Terra.

21655255nx.jpg


Es wurde gepachtet von einem netten italienischen Ehepaar. Die Speisen sind somit traditionell italienisch. Wer Pizza möchte, liegt jedoch falsch. Es ist die einfache, traditionelle Küche, die geboten wird. Gnocchi, Fusili, selbstgemachte Lasagne, leckere Salate, Bruchetta und auch ein super leckeres Steak findet sich auf der kleinen, aber feinen Speisekarte. Für Fischliebhaber gibt es Lachs & Co. in diversen, raffinierten Variationen. Ein täglich wechselndes Tagesgericht sorgt für weitere Abwechslung in dem sonst für Sagres üblichen Einheitsessen (außer frischem Fisch). Ich habe dort jetzt mehrmals gespeist und bin immer wieder angenehm überrascht; bedient wird u. a. auch auf deutsch von Sabine, der liebenswürdigen, deutschen Kellnerin. Die beiden Wirtsleute sind unheimlich freundlich und sympathisch. Ein Besuch lohnt sich.

So z. B. gehen Italiener mit dem Problem um, dass täglich hunderte von Strandurlaubern am Beliche die Toilette des Restaurants unentgeltlich aufsuchen wollen.

21655254fx.jpg


Das Lokal

21655256at.jpg
 
Ein weiterer Italiener öffnete direkt an der Hauptstraße nach Sagres gegenüber vom Intermarche

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Wir waren bis jetzt 2 Mal dort und jedes mal begeistert. 2 junge Italienerinnen zaubern italienische Gerichte, die einfach super gut schmecken. Eine köstliche Ergänzung zum in fast allen Restaurants gebotenen "Einheitsessen" in Sagres.
 
Na dann muss ich mich ja entscheiden das nächste Mal, wenn ich wieder am Kap bin. Bratwurst oder lecker italienisch. Am Besten Beides....
Abe rschön , wenn es mal richtig gute italienische Küche geben sollte. Das meiste hier ist echt Einheitsbrei, ausser La bella vita. Wenn ich an die tollen und einfachen Lokale in der Toscana denke, sowas kriegt hier keiner hin. In Deutschland war es aber auch so..
 
Zurück
Oben