Aktuelles

Reisetipp Rundreise Portugal 14 Tage

Registriert
4. Apr. 2016
Beiträge
6
Hallo,

ich plane mit meiner Freundin (29 und 26 Jahre alt) eine 14-tätige Rundreise durch Portugal. Wir werden im Norden (Porto) unsere Reise starten. Dort wollen wir ca. 3 Tage bleiben, weiter wird es nach Lissabon gehen, wo wir ca. 4-5 Tage bleiben wollen. Von dort aus geht es in den Süden in die Algarve. Wir fliegen von Faro zurück nach Deutschland.

Wir würden uns sehr für Ausflugstipps im Norden, in Lissabon und in der Algarve freuen.

Wo sollte man am besten in der Algarve übernachten (Stadt)? Was sind Eure Meinung nach die besten Strände?

Habt ihr Hotel- Übernachtungstipps für uns für die genannten Regionen? Restaurant in den Regionen?

DANKE euch im Vorraus!

P.S Welche Stadt/Region sollten wir uns noch unbedingt anschauen?
 
Durch die politische Lage zur Zeit und die dadurch bedingte starke Nachfrage für Portugal ist es schon sehr wichtig zu sagen wann ihr eure Reise machen wollt. Es mag altmodisch klingen aber zur Vorbereitung einer Rundreise durch Portugal lohnt sich auf jedem Fall der Kauf einen guten Reiseführer. Eine Information über Geschichte, Bevölkerung, Gastronomie etc. hilft unbedingt das Land besser zu verstehen und irgendwelche Probleme - die aus einer mangelnden Vorbereitung entstehen können- zu vermeiden.
Macht ihr die Rundreise mit dem Mietwagen oder mit Bahn oder Bus?? = auch empfehlenswert.
Tipps für Hotels sind schwierig zu geben, denn die sind auch abhängig vom Preis.
Bei deinem erwähnten Programm bleiben 4 Tage an der Algarve, was recht wenig ist. Eventuell solltet ihr euch überlegen nach dem Stadtaufenthalt in Lissabon einen Badeurlaub in der Nähe von Lissabon zu buchen und euch die Fahrt an die Algarve - etwa 250 km- zu ersparen.
Saravá
 
Sehe ich ähnlich - allerdings habt ihr anscheinend ja schon die Flüge gebucht. Wenn nicht würde ich eines der Ziele streichen.
Ansonsten - bevor wir euch was raten können - müsst ihr uns zwei Informationen geben:

1) Fahrt ihr PKW oder Bus / Bahn ?
2) Wieviel darf das Hotel pro nacht kosten ?

Gruss
Hans
 
Hallo, danke für Eure Rückmeldung. Ja, die Flüge sind gebucht. Wir haben nur 11 Tage statt 14 Tage zur Verfügung. Wir landen in Porto und fliegen von Faro zurück. Wir hatten vor von Porto nach Lissabon mit der Bahn zu fahren und nach dem Lissabontrip einen Mietwagen zu buchen und dann in die Algarve. Wir sind keine großen Strandliebhaber, deswegen reichen uns 3-4 Tage am Strand.

Übernachtung: Haben uns sogar überlegt private Unterkünfte zu mieten?

Kosten max pro Nacht: 35-45€

Wo sollen wir am besten in der Algarve übernachten? Gibt es schöne abgelegene Strände

Danke
 
Du hast immer noch nicht gesagt wann ihr dann fliegt.
Auf Deutschland projiziert macht ihr also einen Urlaub wie: 3 Tage München, 4 Tage Berlin und 4 Tage Sylt an einem abgelegenen Strand. Ob das Urlaub ist und nicht eher ein Abhaken von europäischen Städten ? Vielleicht als Vorschlag: Bleibe 4 Tage in Porto und Umgebung (dort gibt es auch Strände) und fliege dann günstig mit Ryanair von Porto nach Faro. Mit einem Mietwagen, den ihr dann auch wieder am gleichen Flughafen zurückgeben könnt, geht ihr dann zu einem vom Laluna vorgeschlagenen Stränden - Stressfrei-. Lissabon kann man immer noch mal später als Städteurlaub nachholen.
Saravá
 
...das ist schonmal eine gute Reisezeit. Die Massen sind dann schon wieder weg und das Wetter meist noch sehr gut. Außerdem ist der Atlantik dann aufgewärmt und lädt eher zum Baden ein.
 
Zurück
Oben