Aktuelles

Routenplanung von Norddeutschland nach Lourinha

Registriert
11. Apr. 2015
Beiträge
11
Plane für Anfang August mit meiner Familie mit dem PKW von Minden nach Lourinha zu fahren und würde gern einen Rat, bzw Routenvorschlag von Euch bekommen. Wir haben drei Wochen Urlaub und würden für die Hinfahrt (2400km) drei Tage, bzw zwei Übernachtungen einplanen. Wir würden natürlich gern etwas von der Landschaft etc sehen und den Weg als Ziel begreifen. Wenn jemand eine tolle Route hat incl Übernachtungsmöglichkeiten (für Familie mit Kind!) wäre ich sehr dankbar dafür.
 
Anfang August mit dem PKW durch Frankreich ist Stress pur!! 3 Wochen ist auch knapp bemessen, das ist keine richtige Erholung. Ich würde in Google Maps den Routenplaner verwenden, der ist sehr gut. Mautstraßen sind besser zu befahren als die mautfreien Alternativen. Wobei im August alles überfüllt ist und die Fahrt ist nicht ungefährlich

29031837ed.jpg


Bei 2 Übernachtungen bietet sich an:

1. Übernachtung in Chalons en Champagne
2. Übernachtung in Bordeaux


Übernachtungen sind in IBIS-Hotels in einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Vorteil auch: Man bekommt bis 22 Uhr warmes Essen.

Falls nichts gegen Fliegen spricht, würde ich nach Lissabon fliegen und dann dort einen Leihwagen nehmen. Das kostet auch nicht mehr. Mit der Bahn wäre auch möglich, aber das ist auch Stress pur vor allem in Paris

Egal wie.... auf alle Fälle rechtzeitig vorher reservieren, weil sonst wird die Quartiersuche zur Qual.
 
Vielen Dank Wolfgang,
habe es mir ausgerechnet. Mit einem Billigflieger zahlt man samt Gepäck ab Bremen 740 Euro, hinzu kommt für Die Zeit der Mietwagen. Dieser schlägt mit 760 Euro zu Buche. Vielleicht sollte ich weiterhin die Flüge im Auge behalten und vergleichen. ZZt komm ich mit dem Auto dtl günstiger weg.
 
Anfang August gibt es auf den französischen Straßen deutlich mehr Unfälle und schwere Verletzungen, weil viel zu schnell und zu stressig in den Urlaub gefahren wird. Wenn es preislich in etwa gleich ist, würde ich fliegen, weil man definitiv 4 Tage mehr Urlaub hat
 
Und gerade Juli und August sind die Hauptreisezeiten bei den Portugiesen. Da ist immer viel los. Selbst die Strände sind hoffnungslos überfüllt.
 
Und es ist auch die Reisezeit derbFranzosen, d.h. sehr viel Verkehr auf den Autobahnen , die erhöhte Anzahl der Unfälle hat Wolfgang ja schon erwähnt.

LG
Petra
 
Zurück
Oben