Aktuelles

Rote Telefonzellen in Porto

Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,
war gerade 9 Tage in Porto.
Keiner konnte mir erklären , wieso in der Stadt überall die roten leeren Telefonzellen stehen und welche Bedeutung sie haben.
Kann mir jemand helfen.

Gruß Wolfgang
 
Das sind "Überbleibsel", Reste aus alten Zeiten. Porto ist (war) ja bekannt für seine roten ("englischen") Telefonzellen, die durch starken Einfluss des britischen Reiches entstanden sind, als die Briten den Portwein-Markt in Nord-Portugal eroberten.

Und wie so oft "schwelgen" die Portugiesen immer wieder in der Vergangenheit und tun sich schwer, diese Kabinen zu entsorgen, obwohl die meisten innen leer sind. Man ist schwer am diskutieren, wie man diese Kabinen noch nutz voll verwenden könnte, ohne sie einfach mal restlos zu entfernen.

Hier ein Bericht darüber:

http://portosombrio.blogspot.pt/2016/02/a-falta-de-ideias-para-reaproveitar-as.html

Mir persönlich gefallen sie sehr gut und ich würde sie vermissen, wenn ich nach Porto komme. Lebe schon fast 30 Jahre in Braga.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Was ganz anderes: welchen Reiseführer speziell für Porto kann man empfehlen ?
 
Zurück
Oben