Aktuelles

Rezept Farturas?

;)hat jemand das Rezept Farturas a maneira do Minho?

vielen dank schonmal,wäre nett von euch wenn ich was bekommen könnte auf Deutsch....

Gruß PaulaA:);

Lechz!

Wenn ich schon allein dieses Wort "Farturas" lese, werde ich schon ganz sehnsüchtig. Das war immer die Lieblingsspeise von meinem Bruder, meiner Mama und mir. Papa mag als Bäcker nicht so gerne Süßes, obwohl er mittlerweile schon ziemlich "süß" geworden ist, hihi. Und Faturas gab´s für uns immer nur an unserem Lieblings-Strand-Ort Praia da Mira...

Da werden echt Kindheits- und Jugenderinnerungen wach...*träum*

Bin mal gespannt auf die Reaktionen von euch. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Rezept ganz einfach ist. Ein bestimmter Teig in reinem Fett gebraten halt...^^ Aber als Bäckerstochter weiß ich ja auch, dass genau die Teigmischung das Geheimnis ist, hehe.

LG,
Sara :-)

Stimmt wenn wir nach Portugal fahren ,...essen wir das auch immer besonders schmecken sie auf Feier wenn sie warm sind mhhhhh.....
habe einen Rezept im Netz bekomme aber es ist leider auf portugiesisch und meins ist leider nicht so gut......
es sei jemand könnte es mir auf Deutsch Übersetzen...

LG Paula

Hallo Paula

Wenn du deinen Link hier einstellst (bitte nicht das Rezept kopieren), dann können wir dir bestimmt bei der Übersetzung helfen!

Gruss Lady

ferturas

;)hat jemand das Rezept Farturas a maneira do Minho?

vielen dank schonmal,wäre nett von euch wenn ich was bekommen könnte auf Deutsch....

Gruß PaulaA:);

hallo ich habe das rezept für returas :
Ingredientes:
1 tigela grande de farinha de trigo
1 colher de chá cheia de fermento em pó
1 colher de chá cheia de sal fino
azeite fino para fritar
açúcar e canela para polvilhar

Preparação:
Peneire em conjunto a farinha, o fermento e o sal para dentro de uma tigela grande. Aos poucos, adicione água e vá batendo até a mistura ficar lisa, maleável mas espessa. Tape com uma pano para a superfície não secar e deixe levedar durante 20 minutos. Deite a massa numa seringa forte, própria para este tipo de fritos. Leve ao lume uma frigideira fina, com bastante azeite. Aqueça bem e deite a massa da seringa no azeite, movendo esta em volta da frigideira. Vire do outro lado com dois garfos fortes e acabe de fritar. Retire e escorra o excesso de gordura sobre folhas de papel absorvente. Com uma tesoura, corte em pedaços. Sirva as farturas quentes, polvilhadas com açúcar misturado com canela.

Receita disponibilizada por: sonoperasyon

Zurück
Oben