Aktuelles

Rezept des Monats: März "Aletria"

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Süße Milchfadennudeln
Aletria

9699878zsx.jpg


Foto: Ilídio Lacerda

Zutaten:
400 ml Milch
125 g Fadennudeln
125 g Zucker
2 Eigelbe
½ Vanillestange
1 Prise Salz
Zimt zum Dekorieren

Zubereitung:
1. Fadennudeln in Milch mit Vanillestange und Prise Salz in ca. 15 Min. unter Umrühren gar kochen
2. Vom Herd nehmen. Vanillestange entfernen.
3. Zucker und geschlagenes Eigelb unterrühren.
4. Auf Dessertteller verteilen und mit Zimt dekorieren.
5. Kalt servieren.



Ähnliche Rezepte von Ilídio Lacerda sind in seinem soeben erschienenen Buch „Geheimnisse der portugiesischen Küche II - Naturbelassene und Saisongerechte Rezepte “ ISBN: 9 7838 4237 1088 zu finden.




Bom apetite! Guten Appetit!
 
danke liebe tux.
aber die lorbeeren gebühren ilídio lacerda (alias [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/members/petisqueiro.html"]petisqueiro[/DLMURL]), unserem forumskoch.
ich stell das nur immer hier ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huii, dass sieht aber lecker aus! und es scheint recht einfach und schnell zubereitet zu sein =) werd ich ganz bald mal ausprobieren!
 
ganz ehrlich...ich mag aletria ÜBERHAUPT nicht. aber dafür probier ich diese woche mal das rezept "pao de ló" aus ilídio lacerdas kochbuch aus...mal sehen, ob´s was wird...:)
 
Zurück
Oben