Aktuelles

Restaurants in Portugal , wo geht ihr Essen

Hallo , möchte hier in diesem Beitrag Restaurantempfehlungen sammeln.
Freue mich schon auf eure Beiträge.

Anfangen möchte ich mit der
Adega Kilowatt in Amarante . traditionell, uriges Lokal in der Stadt.
Screenshot_2025-08-08-10-01-08-515-edit_org.mozilla.firefox_beta.jpg

Wenn ich in einer (fuer mich) neuen Gegend bin, verlasse ich mich heutzutage hauptsaechlich auf die Empfehlungen auf Melhores Restaurantes 2025 Perto de mim - Restaurant Guru
Frueher verliess ich mich jahrelang auf Yelp, aber deren Empfehlungen (zumindest in meiner Gegend, Alto Minho) scheinen seit den Pandemiezeiten leider immer mehr an Relevanz verloren zu haben.
Des weiteren halte ich mich vorwiegend an die folgenden Faustregeln:
1. Tausche positive Erfahrungen mit Freunden und Bekannten in der Gegend aus
2. Die kleinsten Lokale (Tascas), besonders in Seitengassen und ohne mehrsprachige Menue-Karten sind oft die besten
3. Fuer groessere Restaurants (in touristischen Gegenden) auf Online-Rezisionen und ggf. Auszeichnungen der letzten Monate/Jahre achten
4. Fuer den Fall dass es sonst zu spaet wird (z.B. weil die Hunde daheim warten), immer eine Tiefkuehlpizza fuer den Notfall im Gefrierfach bereithalten
Heute kehrten wir z.B. zum Mittagessen wieder einmal im "Teresinha" in Valença ein. Das relativ kleine Lokal hat ca. 10 Tische (einige davon draussen), und ist fast immer proppenvoll mit portugiesischen Erwachsenen und/oder Ruhestaendlern. 16 Euros fuer Frango Assado mit den ueblichen Beilagen (Fritten, Reis und etwas Salat) zum Teilen. Es gibt natuerlich auch eine "regulaere" Menuekarte mit vielen Optionen.

Gut sind die Lokale wo das normale Volk hingeht und die Tische und Stühle wackeln - Tasquinjas usw.
Aber erst einmal finden ?

in Castelo da Maia gibt es z. B das Restaurante Requieira - Muito bom

Zurück
Oben