Aktuelles

Rent a car...

... oder so ähnlich.
Habt ihr Tips wie ich ein günstiges Auto bekomme und nicht übers Ohr gehauen werde??? Letztes mal habe ich von Deutschland aus gebucht. Auto bekommen . Kein Problem. Beim abgeben allerdings hieß es, das die Antenne fehle... mhhh...ich hatte das Auto nur einen Tag. Konnte aber auch nicht das Gegenteil beweisen.

Was meint ihr?

rathina

hi ratinha -
von deutschland aus einen leihwagen zu buchen ist im regelfall empfehlenswert.
sowohl die "großen" wie sixt oder hertz haben für ferienautos meist gute angebote.
ich habe gute erfahrungen mit sixt gemacht, aber auch mit sunnycars und holidaycars.

angebote abchecken und vergleichen kannst du hier

Olá ratinha,

du kannst auch mal bei [DLMURL="http://www.cardelmar.de/buchen/CarDelMarServlet"]Car del Mar[/DLMURL] schauen. Die vermieten nicht selbst, sondern vermitteln Autos, in P arbeiten sie (fast?) ausschließlich mit Europcar zusammen. Ich hab schon sehr oft über die gebucht und noch nie Probleme gehabt. Meist waren sie wesentlich günstiger als die anderen Vermieter, einschließlich Europcar selbst. Großer Pluspunkt: Bei denen gibt's Haftpflichtversicherung und Vollkaskoschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung gratis dazu.

Bjs, Eli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder so ähnlich.
Habt ihr Tips wie ich ein günstiges Auto bekomme und nicht übers Ohr gehauen werde??? Letztes mal habe ich von Deutschland aus gebucht. Auto bekommen . Kein Problem. Beim abgeben allerdings hieß es, das die Antenne fehle... mhhh...ich hatte das Auto nur einen Tag. Konnte aber auch nicht das Gegenteil beweisen.

Was meint ihr?

rathina

Ich habe zweimal über billigermietwagen.de und autoeurope bei der Firma Auto Guerin gebucht. Günstig und alles bestens. Wenn Du in Lissabon mietest und das Auto nicht sofort nach Ankunft brauchst, ist es ratsam es im Stadtbüro (Nähe Metrostation Rato) abzuholen. Da ist nicht viel los, die Leute sind freundlich und haben Zeit. Am Flughafen gibt es oft lange Schlangen mit entsprechenden Wartezeiten und gestresstem Personal.

Firma mit Sitz in Griechenland...

also ich würde dir gern sagen, bei wem du auf keinen Fall buchen solltest, aber das darf ich bestimmt nicht, weil ich dazu den Namen der Firma nennen müsste.
@Moderatoren: Oder darf ich doch? :confused:

Ich sage nur so viel. Die Firma ist - bisher - der günstigste Anbieter gewesen mit Firmensitz in Griechenland. Wir haben dort zwei Mal gebucht und sind beide Male total auf die Nase gefallen. Verkehrsuntüchtige Autos mit profillosen Reifen und kaputten Bremsen, außerdem ewige Wartezeiten und keine Abgabe-Stellflächen am Airport - aber auch keinen Shuttle. Keine Bearbeitung von Reklamationen, kein Autotausch, kein Geld zurück. Nix. Null Service. :nono::motz:

Also als kleinen Tipp: Guck dir ruhig mal im Impressum an, wo die Firma ihren Sitz hat - ist sowieso empfehlenswert, weil dort meistens auch der Gerichtsstand im Streitfall wäre. Daher ist buchen von Deutschland aus schon eine gute Idee...

Im übrigen - was viele nicht wissen: Reisebüros (die echten, wo noch Menschen drin arbeiten), haben manchmal sehr gute Preise die mit Internetpreisen durchaus mithalten können und manchmal sogar günstiger sind :yes:

Grüße
die Mia

hi Mia -
du kannst durchaus den namen der firma nennen - aber eben keine pauschal"verurteilung" (à la "die firma so und so ist mist").
sondern eben, wie du es ja schon gemacht hast, mit dem hinweis, dass DU eben zweimal schlechte erfahrungen gemacht hast.
andere können ja durchaus gute erfahrungen gemacht haben.

prinzipiell empfiehlt es sich, das haben ja auch andere hier schon gesagt, die autos von deutschland aus zu buchen.

ich fahre ja zur Zeit mit einem MIetwagen durch Portugal,.Der wagen ist neu und hatte bei Uebergabe gerade 7 Km gefahren.Gebucht hatte ich bei esaycarrentals.com und der der Wagen (Clio) wurde am Airport in Faro von der der Fa.Aurigacrown zur Verfuegung gestellt.Fazit: alles hervorragend,sogar deutschsprechende Angestellte.Wer sagts denn.Preislich sehr gut,Vk o.Sb.fuer 39 Tage 625 €.

www.aurigacrown.com

VG
Kielian

Beim abgeben allerdings hieß es, das die Antenne fehle... mhhh...ich hatte das Auto nur einen Tag. Konnte aber auch nicht das Gegenteil beweisen.

Hallo ratinha, Du solltest auf jeden Fall vor der Übergabe das Auto auf äusserliche Mängel selber überprüfen und alle Makel dem Menschen von der Mietwagenstation nennen (der kreuzt das dann an auf seinem Zettel). Bei uns war es beim letzen Mal ein zerdepperter Innenspiegel in der Sonnenblende, konnten das aber noch rechtzeitig entdecken und der Mietwagenstation (Auto Jardim) per Telefon mitteilen. Aber das sind ja zum Glück nur Kleinigkeiten! :)

Großer Pluspunkt: Bei denen gibt's Haftpflichtversicherung und Vollkaskoschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung gratis dazu.

Car del Mar? Werde ich mal gucken für das nächste Mal!

Wir haben diesmal über unser Reisebüro beim Vermittler holidayautos gebucht und die bieten das auch an, steht jedenfalls so in ihren AGB's. Ich hoffe, das stimmt auch so, denn holidayautos verweist immer noch auf die lokalen AGB's, was auch immer das für uns bedeuten mag...:noplan: (und nun haben wir auch wieder die Mietwagenstation Auto Jardim bekommen :holy:)

also ich würde dir gern sagen, bei wem du auf keinen Fall buchen solltest, aber das darf ich bestimmt nicht, weil ich dazu den Namen der Firma nennen müsste.

Hallo Mia, meinst Du den Vermittler "economycarrentals" ? Dort hatten wir jetzt 3 Jahre in Folge unseren Mietwagen sehr günstig gebucht und keine Probleme gehabt. Allerdings hatten wir auch keinen Unfall oder Mängel am Auto, bis auf eine selbstverschuldete Reifenpanne.

(Ich bin nicht böse auf economycarrentals, sondern auf Auto Jardim, die einfach keinen vorbeischicken wollten, um uns den Reifen zu wechseln! Und da wir beide kfz-mässig handwerklich ungeschickt sind, kam uns erfreulicherweise ein netter Portugiese zu Hilfe und hat uns den Reifen gewechselt. Ich frage mich bis heute, ob die Mietwagenstation sowas überhaupt zulassen darf. Naja egal - ging ja alles gut. :) )

Gucken wir mal, wie's diemal läuft...ähh fährt! :)

Zurück
Oben