Aktuelles

Registrierung für das Finanzamt - Online - Portal

Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
28
Um die Steuern zu bezahlen muss ich glaube ich e r s t auf der Seite des Finanzamtes angemeldet bzw. eingeloggt sein, o d e r? Meine Frage also wie ich mich dort e r s t anmelden kann um d a n n Schritt für Schritt nach lalunas
Vorgabe vorzugehen.
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez 2010
Beiträge
1.417
Zunächst muss Du dich hier bei Finanzamt-Portal anmelden.
Dazu den Online-Antrag ausfüllen (deutsche Übersetzung -durch PC-: siehe unten).

Als Adresse nimm die Deutsche. So, wie sie auch auf dem Brief vom Finanzamt steht!

Dann kommt -so war es bei mir damals- nach ein paar Tagen der Zugangscode per Briefpost.

upload_2018-3-22_19-23-44.png

Die "geheimen Fragen" des pulldown-Menu:
 

Anhänge

  • Fragen.PNG
    Fragen.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 40
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
28
Hallo laluna,
habe alles erledigt leider erkennt er keine tel nr. weder festnetz noch Handy mit dt. Vorwahl. erscheint invalido also ungültig.
hast du noch einen Tipp für mich?
 
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
28
Hallo laluna,
tel.Nr. Problem habe ich gelöst.
Jetzt kommt:
pedido de adesao
a referencia da carta de senha e ..............
(atencao: este referencia nao e a senha de acesso)
Guarde a ref. da carta agora atribuida. deve compara-la com a impressa na carta que recebera com a sua senha de Identificacao. Existendo divergencia por favor contacte-nos.
Em caso de devolucao a sua senha sera devolvida para o seu Serv. de Fin. onde sera entregue,
apenas ao propio, depois de identificado.
Ist ....... mein Passwort?
Danke
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez 2010
Beiträge
1.417
Ist ....... mein Passwort?

Nein. Das ist eine Art "Sicherheitsschlüssel". Dieser Schlüssel muss mit dem Schlüssel in dem Brief, der jetzt kommt, übereinstimmen. Erst in dem Brief steht der Zugangscode. Man soll sich melden, wenn die 2 Schlüssel nicht übereinstimmen.
 
Registriert
19. Jun 2016
Beiträge
8
Hallo laluna,

wir werden zwar aktuell noch durch einen Rechtsanwalt für günstige 100,- Euro im Jahr beim Finanzamt vertreten, wollen ihn aber dieses Jahr als NIF Representante rausnehmen.

Kann man dies auch online über obige Seite machen oder muss man persönlich vor Ort vorbeischauen.
Welche Unterlagen benötigt man für das Löschen des Representante?

Lieben Dank für deine Hilfe.
 

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez 2010
Beiträge
1.417
Hallo,

die Änderung muss persönlich im Finanzamt erfolgen und man braucht, wenn man die dt. Adresse als Steueranschrift angibt (davon gehe ich aufgrund der Fragestellung aus), nur den dt. Personalausweis.
 
Registriert
21. Feb 2012
Beiträge
62
Hallo!
Wie ist mit einer Neuwertung der Immobilie zum Zweck der Senkung der IMI.
Gibt es für Formulare oder geht das online ?

Gruß
 
Oben