Aktuelles

RASMALHO, Informationen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30. Apr. 2018
Beiträge
33
Ich bin sehr an einem Haus dort interessiert. Es liegt in einem kleinen Weiler, daneben eine Villa mit Swimmingpool und einige weitere Häuser, laut Makler sind alle von Zuwanderern aus unterschiedlichen Ländern bewohnt. Das finde ich grundsätzlich sehr interessant.

Da ich alleine mit meinen beiden Hündinnen dort leben werde sind für mich Nachbarn ein Wohlfühlfaktor. Informationen über die Vor- und Nachteile des Gebietes sind für mich sehr interessant und wichtig.

Hoffentlich kann ich hier Informationen bekommen denn bei einer Hausbesichtigung, auch wenn man mehrmals hinfährt, erfährt man viel zu wenig.

Jede Information ist interessant für mich denn ich kann bei meinem Besuch, Ende Juni, den Fokus auf diese Dinge richten oder gezielt googeln.

Danke schön und liebe Grüße aus Griechenland
JaniMaa
 
Es ist nicht hilfreich, wenn ein Thema geschlossen wurde, einfach ein neues mit dem selben Inhalt anzufangen.

Objektiv betrachtet kann Ihnen unter diesen Voraussetzungen niemand helfen, weil die subjektiven Wünsche und Vorstellungen oft von der Realität vor Ort abweichen und man gerne demjenigen Glauben schenkt, der die eigene vorgefasste Meinung bestätigt. Wer noch nie in Portugal war und von langjährigen Residenten - nicht von Urlaubern mit kurzen subjektiven Erfahrungen geprägt - zehrt, der kann das gerne tun. Ob das im Endeffekt sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Wie soll jemand beurteilen, ob Ihr Wohlfühlfaktor mit den Nachbarn stimmt. Das kann niemand. Das müssen Sie schon selbst erleben.

Meine Empfehlung lautet: Erst mal einen Winter in Portugal wohnen und dann entscheiden, ob und was man kaufen möchte. Alles andere ist ein Lotteriespiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben