Aktuelles

Quinta do Milharó, Olhos de Água, 8200-591 Albufeira,

Registriert
26. Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme in diesem extrem informativen Forum. Ich habe mal als Titel meine Urlaubsadresse eingegeben. Ist Quinta do Milharo jetz ein Bezirk von Albufeira oder Olhos de Agua oder gehört beides zusammen, meckert nicht wenn es eine sehr schlichte Frage ist ich weiß nur nicht genau was ich sagen soll wenn mich jemand fragt wie denn unser Urlaubsort genau heißt. Ich sach immer Algarve und alle sagen dann immer "Oh wie schön" darauf beschränkt sich eigentlich meine Beschreibung.
 
Quinta ist die Bezeichnung für ein Landgut, also ein größeres ländliches Anwesen. In Spanien heißt das finca. Diese Quinta do Milharo ist also ein Landgut in der Gemeinde Olhos de Agua und gehört zum Bezirk Albufeira
 
Olhos d'Água ist der Name des Ortes, welcher gleichzeitig auch eine "freguesia" (Gemeinde) ist. Es liegt ein paar Kilometer östlich von Albufeira am Meer.

Olhos d'Água ist kein Ortsteil von Albufeira, aber es gehört zum "concelho" Albufeira, was die nächst grössere verwaltungstechnische Einheit ist. Daher ist Albufeira in der Adresse enthalten. Die Postleitzahl von Albufeira ist zuerst 8200, der zweite Teil 591, was dann die exaktere Angabe zur Adresse ist.

Gruss Lady
 
Zurück
Oben