Aktuelles

Prospektangaben und ihre wahre Bedeutung

Wolfgang

Teammitglied
Die Bildzeitung hat eine nette Zusammenstellung gebracht, wie Reiseveranstalter ihre Kataloge "schönschreiben". Für jeden, der seine Urlaubsreise plant, eine lesenswerte Lektüre.

Quelle:
Neue Sommerkataloge: Meerblick, Strandnah, familienfreundlich ? 50 fiese Sprachfallen bei der Urlaubsbuchung - Lifestyle - Bild.de

hier eine kurzer Auszug:

Aufstrebende Gegend
Unterentwickelter Urlaubsort mit vielen Baustellen und wenig Infrastruktur – auch die ist nämlich noch im Aufbau.

Verkehrsgünstige Lage
Wahrscheinlich liegt das Haus an der Hauptverkehrsstraße. Brummis donnern Tag und Nacht durch die Schlaglöcher.

Direkt am Meer
Vielleicht liegt das Hotel auf einer Steilküste, vielleicht am Hafen? Eins ist sicher: Der Badestrand liegt nicht vor der Tür.

Unaufdringlicher Service
Die Kellner sind in diesem Hotel so unaufdringlich, dass es mit der Bedienung auch mal etwas länger dauern kann.

Internationale Atmosphäre
In einem Touristenhotel heißt das: Alkoholisierte aus aller Herren Ländern vereinigt euch. Die amüsieren sich dann lautstark rund um die Uhr.
 
Ergänzend:

Meerseite
Zwischen Meer und Hotel befindet sich ein Hinderniss, welches den Blick aufs Meer versperrt.

Lokale Getränke (oft bei AI)
Markenlose Getränke - also Gin Tonic ohne Gordon und ohne Schweppes ;)

Quelle: Die Praxis...

Es empfiehlt sich, beim Buchen den gesunden Menschenverstand einzuschalten... wenn ein WWW-Billigreisenanbieter das Angebot eines alteingesessenen Reiseunternehmens um 150€ die Woche unterbietet - die wären ja doof wenn das Angebot tatsächlich dasselbe wäre. Steht vielleicht im Prospekt, ja, aber jedes Hotel hat bessere und schlechtere Zimmer... da wird dann schnell am falschen Ende gespart.

Gruss Lady
 
Zurück
Oben