Aktuelles

Private Krankenversicherung schließt Unfall aus

Registriert
2. Dez. 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich habe eine private Krankenversicherung bei Multicare. Die Versicherung hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die KV keine Deckung für Unfälle hat. Das fand ich sehr überraschend und konnte das auch in den Versicherungsbedingungen nicht nachvollziehen. Im Zuge der Diskussion wurde das relativiert als keine Deckung bei Unfällen, bei denen es eine andere Versicherung geben kann(?). Konkrete Beispiele sind selbst verschuldeter Auto- oder Motorradunfall. Ob das juristisch richtig ist, sei dahin gestellt. Multicare vertritt aber diese Position und ich will es im Fall der Fälle es nicht darauf ankommen lassen.
Hat jemand solche Interpretation schon mitbekommen? Wie habt ihr das genhandhabt?
Danke!
 
sich die MGEN.pt Versicherung anschauen und Netzwerk AdvanceCare! Da ist alles abgedeckt. Wir haben mit dieser Versicherung sehr gute Erfahrung!
Es gibt 4 verschiedene Tarife und die Preise sind nach Alter gestaffelt. Keine Frage nach Vorerkrankungen!
 
Zurück
Oben