Aktuelles

Portugiesisches Fernsehen in Deutschland?

Registriert
22. Jul 2013
Beiträge
75
Hallo!

Sorry, wusste nicht in welches Forum dieses Thema am besten passt. Ansonsten verschiebt mich einfach...

Ich würde gerne mal wissen welche Möglichkeiten es in Deutschland gibt portugiesische Fernsehsender zu empfangen. Wir haben Satelittenfernsehen und konnten früher mal RTP international empfangen. Aber das ist schon lange her. Mein Mann meinte, um wieder RTP international empfangen zu können bräuchte man einen zweiten Satelitten der in eine andere Richtung zeigt.

Mein Schwager in der Schweiz hat irgendwie so eine Kabelbox mit der er sämtliche portugiesische Programme empfangen kann. Gibt es hier sowas auch?

Oder wie macht ihr das? Und was für Sender habt ihr?

LG
Fernandette
 

Chica

Gast
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
6.054
Website
www.wortwerke.info
Hm - wenn du Kabel hättest... ich weiß, dass rtpi teilweise ins Kabel eingespeist wird, man muss allerdings ein "Extrapaket" bestellen. Das ist aber wohl nicht soo teuer.
Mal schauen, was andere Portugallier für Ideen haben...
 

Nana

Gast
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
1.911
Hallo,
RTPi ist nach einem kurzen Abstecher zum ASTRA Satelliten wieder zurück zu HOTBIRD.
Hier findest du die Einstellungen: http://www.rtp.pt/rtpinternacional/?article=29&visual=12&lang=en
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder installierst du dir einen 2. Empfänger (cabeça) an deine Schüssel oder du streamst http://www.rtp.pt/play/direto/rtpinternacional

Das was du meinst, dürfte entweder MEO oder ZON-Box sein oder von sonst einem Anbieter.
Wie das genau ist, weiß ich nicht, aber bei meo werden die TV-Sender per DSL Leitung (zumindest in einigen Gegenden Portugals) übertragen, und man bekommt zudem noch die Möglichkeit auf Meo-Go zuzugreifen. Das wäre dann für das Fernsehen außer Haus. Ob das auch ins Ausland klappt (Stichwort: LandesIP) weiß ich nicht.
LG
Nana
 
Registriert
21. Sep 2009
Beiträge
61
Hallo Fernandette,
ich schaue in Deutschland das portugiesische Fernsehen über den Satelliten Hispasat auf 30 Grad West mit Abo. Entweder in Portugal einen Vertrag mit MEO oder TV Cabo abschließen und Receiver mitnehmen oder auch in D gibt es Händler über die das geht.
Viel Erfolg Gruß Wolfram
 
Registriert
22. Jul 2013
Beiträge
75
Danke Nana für den Link mit den Einstellungen. Vielleicht kaufen wir doch eine 2. Schüssel. Man kann dann die portugiesischen Sender zwar nur an einem Fernsehgerät ansehen, z.B. im Wohnzimmer, aber das wäre ok. Hauptsache wir haben wieder portugiesisches Fernsehen...

Mich interessiert noch welche Sender man mit der Schüssel empfangen kann, oder bekommt man nur RTP international rein?

LG
Fernandette
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.409
Website
www.letztebratwurst.com
man braucht einen Reciever mit Karte von MEO (Vertrag) und diese genaue LNB-Ausrichtung

hier die empfangbaren Sender von Hisposat:


24 KITCHEN Europa TV Cerrado MEO SAT
AXN BLACK Europa TV Cerrado MEO SAT
AXN PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
BABY TV EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
BARCA TV Europa TV Cerrado MEO SAT
BBC ENTERTAINMENT EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
BBC WORLD NEWS Europa TV Cerrado MEO SAT
BENFICA TV Europa TV Cerrado MEO SAT
BIO SPAIN & PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
BLOOMBERG TV ESPAÑA Europa TV Cerrado MEO SAT
C MUSIC TV Europa TV Cerrado MEO SAT
CACAVISION Europa TV Cerrado MEO SAT
CANAL DE HISTORIA Europa TV Cerrado MEO SAT
CANAL HOLLYWOOD PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
CANAL PANDA Europa TV Cerrado MEO SAT
CARTOON NETWORK ESPAÑA Europa TV Cerrado MEO SAT
CHELSEA TV Europa TV Cerrado MEO SAT
CNBC EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
CNN INTERNACIONAL Europa TV Cerrado MEO SAT
DISCOVERY CHANNEL IBERIA Europa TV Cerrado MEO SAT
DISCOVERY TRAVEL & LIVING EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
DISNEY CHANNEL PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
DW TV EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
E! EMEA Europa TV Cerrado MEO SAT
ESPN AMERICA EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
ESPN CLASSIC EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
EURO CHANNEL Europa TV Cerrado MEO SAT
EUROSPORT Europa TV Cerrado MEO SAT
EUROSPORT Europa TV Cerrado MEO SAT
EUROSPORT 2 Europa TV Cerrado MEO SAT
EUROSPORT NEWS Europa TV Cerrado MEO SAT
FASHION TV Europa TV Cerrado MEO SAT
FOX CRIME PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
FOX LIFE PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
FOX MOVIES PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
FOX NEWS CHANNEL Europa TV Cerrado MEO SAT
FOX PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
FRANCE 24 ENGLISH Europa TV Cerrado MEO SAT
FX PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
INTER CHANNEL Europa TV Cerrado MEO SAT
JIM JAM EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
MCM POP Europa TV Cerrado MEO SAT
MEZZO Europa TV Cerrado MEO SAT
MOTORS TV Europa TV Cerrado MEO SAT
MTV PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
MUTV Europa TV Cerrado MEO SAT
NAT GEO WILD EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL HD UK Europa TV Cerrado MEO SAT
ODISEA Europa TV Cerrado MEO SAT
PLAYBOY TV LATIN AMERICA Europa TV Cerrado MEO SAT
Q Europa TV Cerrado MEO SAT
REAL MADRID TV ESPAÑOL Europa TV Cerrado MEO SAT
RTP 1 Europa TV Cerrado MEO SAT
RTP 2 Europa TV Cerrado MEO SAT
RTP AFRICA Europa TV Cerrado MEO SAT
RTP AZORES Europa TV Cerrado MEO SAT
RTP INFORMACION Europa TV Cerrado MEO SAT
RTP MADEIRA Europa TV Cerrado MEO SAT
RTP MEMORIA Europa TV Cerrado MEO SAT
SCI FI PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
SECRET STORY Europa TV Cerrado MEO SAT
SET PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
SIC Europa TV Cerrado MEO SAT
SIC K Europa TV Cerrado MEO SAT
SIC MULHER Europa TV Cerrado MEO SAT
SIC NOTICIAS Europa TV Cerrado MEO SAT
SIC RADICAL Europa TV Cerrado MEO SAT
SKY NEWS INTERNACIONAL Europa TV Cerrado MEO SAT
SPORT TV 1 Europa TV Cerrado MEO SAT
SPORT TV 1 HD Europa TV Cerrado MEO SAT
SPORT TV 2 Europa TV Cerrado MEO SAT
SPORT TV 2 Europa TV Cerrado MEO SAT
SPORT TV 3 Europa TV Cerrado MEO SAT
SPORT TV 4 Europa TV Cerrado MEO SAT
SPORT TV GOLFE Europa TV Cerrado MEO SAT
SPORT TV LIGA INGLESA Europa TV Cerrado MEO SAT
TCM ESPAÑA Europa TV Cerrado MEO SAT
THE MGM CHANNEL PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
THE STYLE NETWORK EMEA Europa TV Cerrado MEO SAT
TRACE URBAN Europa TV Cerrado MEO SAT
TRAVEL CHANNEL EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
TV CINE 1 Europa TV Cerrado MEO SAT
TV CINE 2 Europa TV Cerrado MEO SAT
TV CINE 3 Europa TV Cerrado MEO SAT
TV CINE 4 Europa TV Cerrado MEO SAT
TV GLOBO PORTUGAL Europa TV Cerrado MEO SAT
TVE INTERNACIONAL EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
TVI Europa TV Cerrado MEO SAT
TVI 24 Europa TV Cerrado MEO SAT
VENUS Europa TV Cerrado MEO SAT
VH1 EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
ZONE REALITY EUROPE Europa TV Cerrado MEO SAT
 
Registriert
21. Sep 2009
Beiträge
61
Hier sind ja wirklich alle Programme aufgeführt. Man muß eine weitere Schüssel installieren, die muß freie Sicht in Richtung westen haben, Astra steht auf 19,2° Ost Hispasat auf 30° West, die Richtungen sind soweit auseinander, das man entweder eine Drehanlage benötigt oder eine 2. Schüssel. Ich würde die 2. Schüssel empfehlen. Es gibt verschiedene Programmpakete, so ähnlich wie bei Sky, die Preise sind von ca. 12 € pro Monat bis ca. 42€ pro Monat. Ich habe das preiswerteste Paket und das enthält RTP1 RTP2 RTPi RTP mulher SIC SIC International und weitere insgesammt 16 Programme. Ich habe mich an www.ems-sat.com gewendet und bin zufrieden.
 
L

lucinda1978

Gast
Hallo
wir haben das Problem das wir keine schüssel installieren dürfen nun habe ich meinen eltern kabelbw besorgt aber das ist ja der Witz. da kriegen dir nur RTP International... wir hätten ja schon gern vielleicht 3 - 4 Sender!
Nun meine Frage:
meine Eltern haben einen Panasonic SMART TV also voreingestellt sind Watchever, Youtube und so zeug ... meint ihr wenn ich meinen Eltern Internet besorge ... könnten wir denen irgendwas installieren damit sie live Streamen könnten? Ich muss da aber irgendwas einfaches machen .. meine Eltern sin 74 / 66 und nicht mehr so fit mit Internet! Habt ihr mir hier einen tipp?
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.409
Website
www.letztebratwurst.com

Nana

Gast
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
1.911
Hallo,
und damit ist das hier
auf das Recht der Information in Europa pochen
mit diesem hier
da kriegen dir nur RTP International...
abgegolten.
Du könntest deinen Eltern einen Vertrag bei einem der großen Provider zB. Meo machen und dir den Empfang via ADSL sichern. Wenn du es dann noch hinbekommst, dass seine Eltern sich via Proxy über einen in Portugal stehenden Server sich in zB. MeoGo einloggen, dann können sie diesen auch von D aus streamen.
Die alternativen, (die ich auch bei meinen gemacht habe), ich habe die Links zu den öffentlichen anderen Sendern auf den Desktop gezogen, so dass meine Eltern (hauptsächlich Mutter) sich ihre Sendungen via Stream anschauen konnte - obwohl sie von Links und Browsern nix versteht. Ein Doppelklick auf SIC, TVI etc. (Desktopverknüpfungen entsprechend umbenamsen ;) ) et voilá....
LG
Nana
 
Registriert
15. Sep 2009
Beiträge
1.244
oder:
Dabei ist das besondere Informationsinteresse von dauerhaft in der Bundesrepublik Deutschland lebenden Ausländern zu beachten. Diese haben ein anerkennenswertes Interesse, die Programme ihres Heimatlandes zu empfangen, um sich über das dortige Geschehen unterrichten und die kulturelle und sprachliche Verbindung aufrechterhalten zu können (ständige Rechtsprechung, z. B. BGH a.a.O. , BVerfG NJW-RR 1994, 1232; BVerfG NJW-RR 1994, 1232, BVerfG WuM 1994, 365; OLG Karlsruhe WuM 1995, 525).

Ausländische Mieter können daher in der Regel die Zustimmung des Vermieters zur Montage einer eigenen Sat-Antenne verlangen. Dies gilt allerdings dann nicht, wenn zum Beispiel für den Ausländer die Möglichkeit besteht, über einen vorhandenen Kabelanschluß mittels eines Decoders, ein gebührenpflichtiges Vollprogramm des Heimatlands zu empfangen. Die höheren Kosten sind dem Ausländer zumutbar, auch wenn die Anschaffungskosten deutlich über denen des Erwerbs und der Installation einer Parabolantenne liegen. BGH, Urteil vom 2. März 2005 - VIII ZR 118/04, LG Konstanz 6. Zivilkammer, Urteil vom 23. November 2001, Az: 6 S 52/01 H, 6 S 52/01.

Quelle: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/p1/schuessel.htm
 
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
1
also ich habe das Entertainment Plus Paket von der Telekom und da kann ich auch zusätzlich noch portugiesisches TV bei mir dazubuchen .. wenn ihr also sowieso schon das Entertainment Paket habt, dann ist das auch nicht mehr teuer das dazu zu buchen
 
Registriert
24. Jun 2011
Beiträge
1
Ist das mit dem Entertainment Paket noch aktuell? Ich habe auf der Homepage der Telekom hierzu keine Informationen gefunden..
 
Registriert
6. Feb 2017
Beiträge
11
Moin zusammen,
bin auf meiner Suche nach Möglichkeiten portugiesische Fernsehsender zu empfangen um Portugiesisch zu lernen auf dieses Forum gestossen. Habe auch Entertain in DE und leider in die Röhre geschaut was den Empfang darüber anbelangt.

Naja, da ich mich ungern geschlagen gebe habe ich weiter geforscht und bin auf eine für mich sehr praktikable Lösung gestossen, an der ich Euch gerne teilhaben möchte.

Ich verwalte meine Filme, Musik etc. mit der freien und kostenlosen Mediencenter-Software Kodi (ehemals XBMC) auf meinem HTPC. Hier gibt es das Addon Pancas, daß viele internationale Sender gelistet hat. Sieht zwar etwas old school aus, macht aber was es soll.

Bekomme darüber alle Sender aus Portugal wenn ich in Deutschland bin und bei gutem Netz in Portugal viele deutsche Sender auch anders herum. Das ganze ohne jegliche neue Hardware oder sonstige Investitionen.

Hört sich für viele wahrscheinlich kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach, da unter diversen Links alles sehr gut dokumentiert ist. Die Community von Kodi (was übrigens auch darüber weit hinaus eine super Plattform darstellt), ist auch sehr nett und hilfsbereit und vor alllem auch sauber.

Viel Spaß Euch!
Serge
 
Registriert
12. Mrz 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen.

Seid ihr immer noch interessiert an Portugiesisches Fernsehen?

Was ihr braucht?
Eine gute Internetleitung von min. 6000

Welche Player ist möglich?
-Kodi
-Vlc Player
-MAG
-Linuxreceiver (z.b Dreambox, Vu+solo) mit Enigma 2
- Auch auf Handy/Tablett nutzbar

Bei Interesse meldet euch.
 
Registriert
6. Feb 2017
Beiträge
11
Hallo Compadre,

Du hattest mich ja direkt in einer Unterhaltung angesprochen um mir eine besonderes Angebot zu machen.

Zitat "Es ist ein super Angebot für alle Portugiesen und deutsche die in Portugal leben , oder wo auch immer auf der Welt". Du erwähntest, daß Du IPTV Anbieter bist, daraus schliesse ich, daß Du was anzubieten hast was Du hier mal öffentlich konkretisieren könntest.

Ich bin z.B. auf dieses Forum gestossen als ich eine Lösung für kostenlosen Empfang portugiesische Fernsehens in Deutschland gesucht habe.

Als die im Netz geposteten Lösungen nicht meinen Vorstellungen entsprachen (z.B. weil kostenpflichtige Verträge und / oder Hardware benötigt würde) habe ich von der Open Source (freie kostenfreie Software) Kodi Community zwei kostenfreie Lösungen gefunden.

Bei einer dieser Lösungen (Pancas) kann ich beide Richtungen abdecken. Diese funktioniert bei mir besser als PVR IPTV Simple Client (nur wenige deutschen Programme empfangbar, portugiesich gar nicht). Siehr zwar viel besser aus als Pancas, läuft bei mir aber nicht so gut, bzw. bezüglich der portugiesischen Programme gar nicht.

Das bezog sich hauptsächlich auf den Empfang in mehrer Richungen. Pancas bietet sowohl portugiesisches Fernsehen, als auch deutsches (englisches, italienisches, spanisches, französiches) Fernsehen über eine Internetleitung an. Das ganze auf einem normalen alten Rechner mit komplett freier also kostenloser Software.

Keine Werbung, keine Kosten und auch über jedes gute WLAN möglich. Läuft bei mir sogar auf dem Notebook wenn ich mit meinem alten Segler im Hafen liege und Langeweile habe.

Das war für mich das was für das Forum bestimmt interessant sein könnte. Deshalb hatte ich das damals hier gepostet.

Du sagtest auch etwas vom Kodi Plugin PVR IPTV Simple Client, was genutzt werden sollte und super Qualiät anbieten würde.

Hierbei würde mich jetzt interessieren wie das komplette System denn aussehen würde. Du erwähnest auch, daß Du zwar Anbieter bist es aber trotzdem um ein besonderes kostenfreies Angebot mit super Qualtität handelt.

Wäre super wenn Du uns dazu ein wenig konkretere Infos geben könntest. Würde das gerne mal testen und bei gleichen Rahmenbedingungen gerne auch auf eine qualitativ bessere Lösung umswitchen.

Danke schon einmal und beste Grüße!

Serge
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.409
Website
www.letztebratwurst.com
@Compadre
kommerzielle Angebote via Unterhaltung sind nicht erwünscht. In Pos 12 unserer Nutzungsbedingungen ist das klar definiert.
Es ist erlaubt, gewerbliche Informationen einmal zu posten. Verboten ist es aber, dass Sie unaufgefordert Werbung per Unterhaltung verschicken

Da dieses Thema aber allgemein interessant ist, können Sie gerne ihr Angebot mit konkreten Informationen hier einstellen.
 
Registriert
12. Mrz 2017
Beiträge
7
Hallo. Danke für die Info.
Ich möchte mich auch fair und richtig verhalten.
Also es läuft alles über das Internet.

Und man bekommt von mir eine Link mit einem gewünschten Nick- Namen.

Diesen Link kann in jeden Playern wie zum Beispiel Kodi, VLC und Linux Receivern einfügt werden.
Auch gibt es gewisse Apps für Smartphone oder Tablet dafür(z.b Perfect Player). Auch bei MAG Geräten geht das.

In diesem Angebot sind halt alle deutschen und portugiesischen Sender ,aber auch spanische, brasilianische, englische, italienische ,französische Sender und viele andere.
Dazu gibt es eine breite Palette an Filme in Englisch (portugiesischen Untertitel).

Das ganze ist echt eine Alternative zu dem was man im Internet so findet.

Kostenlos ist das ganze zwar nicht, aber der Test für 12 Stunden schon. Danach kann jeder für sich selber endscheiden ob es etwas für ihn ist.

Wer es gerne testen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
 
Registriert
6. Feb 2017
Beiträge
11
Hallo,

Entertain würde im Zweifel auch kosten, da gibt es nur leider keine portugiesischen Sender zum dazubuchen, deshalb fände ich es auch nicht so schlimm wenn es hier stehen würde. Ganz im Gegenteil, dann kann ja jeder selbst entscheiden.

Auf Basis einer Unterhaltung und dann auch nur auf Nachfrage scheibchenweise damit rum zu kommen fand ich etwas unpassend. Gerade noch wenn anfangs gesagt wird, daß es nichts kostet und es nicht kommerziell ist.

Mit was für Kosten müßte man im Montat denn rechnen oder gibt es irgendwo dazu ne Internetseite wo man alle Informationen findet?

Grüße
Serge
 
Registriert
12. Mrz 2017
Beiträge
7
Hallo serge,

Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern nur helfen.

Kosten sind für 1 Monat 10€
3 Monate 25€
6 Monate 45€
12 Monate 100€

Ein Test kann ich dir gerne für 12 Stunden ausstellen. Daher fragte ich nach dem PVR IPTV Simple Client. Der Unterstützt auch EPG und Logos.
 
Registriert
12. Mrz 2017
Beiträge
7
Weil jeder Link für ein Interessenten zur Verfügung steht. Das heißt, jeder Link ist ein eigener Zugang mit gewünschtem Nickname.
Ich kann auch für jeden Interessenten einen persönlichen Link erstellen.

Test für jeden Interessenten gibt es 12 Stunden kostenlos.
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.409
Website
www.letztebratwurst.com
Gibt es da keine offizielle Internetseite, von wo aus man den Link gegen Bezahlung anfordern kann? Wer für einen Link Geld verlangt, der muss ja dafür auch offiziell eine Seite und ein Gewerbe haben
 
Registriert
12. Mrz 2017
Beiträge
7
Es gibt zurzeit noch keine Internetseite.
Nur meine E-Mail Adresse.

Außerdem muss hier niemand etwas erwerben.

Es kann jeder kostenlos testen.

Danach kann jeder für sich endscheiden.

Schaut es auch erstmal kostenlos an.
Schließlich habt ihr ja Interesse an deutsches und portugiesisches Fernsehen?

Ich möchte euch helfen.

Liebe Grüße
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.409
Website
www.letztebratwurst.com
Tut mir leid @Compadre, aber das sieht für mich nicht gerade total legal aus, was da angeboten wird.

Wenn ich z. B. ein Fussballspiel, das nicht öffentlich übertragen wird, im Internet "schwarz" über eine Plattform (einen speziellen link) ansehe, die sky live abkupfert, so ist mir zwar geholfen, aber es ist und bleibt illegal. Da muss ich aber nichts dafür bezahlen.
 
Registriert
12. Mrz 2017
Beiträge
7
Da liegst du falsch @Wolfgang.
Denn es liegt in der Grauzone der Gesetzesgebung.

Außerdem , was @serge im Februar hier schon empfohlen hatte ,müsste ja dann in deinen Augen auch, illegal sein?

Der Unterschied ist der, das hinter seinen Addon kein Support hinter steckt und die Streams nach kurzer nicht mehr funktionieren.
Genauso ist das, was du beschreibst mit z.b Fußball gucken. Die Qualität ist ebenso miserabel.

Bei mir setzte ich auf Qualität und Hilfsbereitschaft.

Liebe Grüße
 
Registriert
9. Jul 2012
Beiträge
513
Hallo serge,

Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern nur helfen.

Kosten sind für 1 Monat 10€
3 Monate 25€
6 Monate 45€
12 Monate 100€

Ein Test kann ich dir gerne für 12 Stunden ausstellen. Daher fragte ich nach dem PVR IPTV Simple Client. Der Unterstützt auch EPG und Logos.

Viel zu teuer, meiner Meinung nach!
 
Registriert
12. Mrz 2017
Beiträge
7
@tombraga schreiben Sie mich dazu einfach persönlich an,dann gebe ich Ihnen einen Testzugang. Persönlich weil, der link nur für Sie ist zum Test und der Zugang nur auf einer Person begrenzt ist. ansonsten blockiert das System den link.
 
Registriert
6. Feb 2017
Beiträge
11
Ist nicht ganz richtig, da ich keine Bezahlangebote beworben sondern lediglich mein Vorgehen geschildert habe. Und ja Du hast auch zum Teil recht, da man über Pancas offiziell auch z.B. Sky Sport schauen könnte. Auch hier hast Du recht, die Qualität ist nicht schaubar insofern war dies für mich vernachlässigbar. Kann man, muß man aber nicht und kann jeder ja auch für sich entscheiden. Für mich ist das ok das zu nutzen, kann ich auch selektiv tun ohne dabei illegal unterwegs zu sein. Die meisten freien Inhalte sind auch in der Qualität ziemlich gut und das alles für umme.

Vielleicht für alle mal zum Verständnis, es geht um Internet-Streams die in Listen zusammengefaßt in Programme eingebunden sind oder werden. Hört sich kompliziert an ist aber ganz einfach.

Habe mittlerweile selbst eine Lösung für Deutsches Fernsehen gefunden, für die jenigen die kostenlose IPTV für Deutsche Sender ohne Bezahl-TV suchen wird man unter IPTV-Simple Client von Kodi fündig. Alles open Source und kostenfrei. Beim Einstellen der richtigen Listen auch sehr gute Qualtität. Muß mal schauen ob ich den Link einfach Posten darf. Ich glaube schon, wenn nicht gewünscht, bitte einfach Löschen und User selber suchen lassen.
http://xxxxxxxxxx/free.mp3
Wie gesagt nur Deutsche Sender legal und kostenfrei über Standard-PC auch über ältere Hündchen. Internetleitung sollte aber im Download einigermassen leistungsfähig sein.

Das Angebot von Compadre bezieht sich also auf die kostenpflichtige Pflege und das Verwaltung von m3U Wiedergabe-Listen von teilweise legalen und weniger legalen Internetstreams, die auf Open Source Software laufen. Habe ich das richtig begriffen. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer auszusprechen und auch gar nicht schlimm. Das ist übrigens keine Häme sondern meine ich ernst.

Wäre halt schön gewesen wenn Du das von vornherein wahrheitsgemäß mitgeteilt hättest. Ist vielleicht wirklich für jemanden hier interessant, nur bitte dann auch direkt die Hosen runterlassen und nicht so rumeiern sonst kommt wieder der Segler mit seinem Spruch... Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind. Das sind wir nur dummerweise fast alle hier.

Will hier nicht Schulregeln, aber die Argumentationskette mit direktem Bezug auf meinen unkommerziellen Beitrag kann ich leider so nicht stehen lassen. Ansonsten leben wir zum Glück ja in einem freien Land und jeder kann tun und lassen was er will.

Viel Spaß Euch!
Serge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6. Feb 2017
Beiträge
11
Link ist falsch heißt:
http://xxxxxxxxxde/free.m3u

Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6. Feb 2017
Beiträge
11
Das verstehe ich nicht ganz. Der Link den ich gepostet habe ist legal, da er deutsche freie Sender einbindet. Hier sind Premiere und Co. nicht dabei. Alles Sender die ich in DE ohne Zukauf von Paketen mit dem Fernsehen auch empfangen kann. Ich dachte ich hätte das in meinem Beitrag rausgestellt, daß Pancas sich in der Grauzone bewegt, die schwarz werden kann wie Du es nennst.

Die Diskussion hast Du übrigens auch in den Kodi Foren, da die sich auch nicht auf dünnes Eis bewegen wollen und Support für Grauzonen oder Schwarzseher auch ablehnen.

Bin mir keiner Schuld bewußt da ich selbst bestimme welchen Link ich in der App nutze, ich dachte ich hätte das erklärt. Mir geht es nur darum in Deutschland portugiesische Sender (wegen der Sprache) anschauen zu können was mit Pancas je nach Liste auch geht und auf der Insel im Hafen mal deutsches Fernsehen ohne große Antennenklimmzüge hinbekomme.

Gruß
Serge
 
Registriert
6. Feb 2017
Beiträge
11
Kein Problem. Das mit dem freien Land bezog sich auch eher auf die Entscheidung jedes Einzelnen was er gerne nutzen möchte.

Wollte keine Werbung für halbseidene Nutzung von IPTV machen und habe deshalb auch nur den einen Link auf eine hundert Prozent saubere von mir selbst eingesetzte rein deutsche Liste gepostet.