Aktuelles

Portugiesisches Auto in Portugal kaufen und anmelden

Registriert
12. Apr. 2015
Beiträge
4
Bom dia!

So, das Thema sagt schon alles! Habe im Forum oder generell online nichts anderes explizites zu diesem Thema gefunden und dachte jemand für euch hat vielleicht Erfahrung damit.

Ich habe vor mir in Portugal ein Auto zu kaufen, nicht einführen, sondern eins dort mit portugiesischen Papieren.
Hat jemand Erfahrung von euch damit? Bzw was es kostet zur inspeção zu gehen und wie der weitere weg aussieht. Sprich Versicherung beantragen, an besten für mehrere Fahrer, falls möglich.

Ich habe eine portugiesische Staatsbürgerschaft und somit haben sich Gottseidank die anderen bürokratischen Angelegenheiten auch erledigt.
 
Willkommen im Forum!

Du gehst am Besten mit dem Verkäufer zu einem Conservatoria do Registo Automovel und meldest das Fahrzeug auf Deinen Namen an/um. Kosten ~ 50,-
Wegen der Versicherung besuchst Du eines der vielen Versicherungsbüros. Hier lohnt ein Vergleich....ich wunderte mich, dass eine große, sehr große Versicherung (A****z) sehr gute Preise hat... Wenn möglich eine Bestätigung aus z. B. D von der dortigen Versicherung besorgen, die die Schadensfreiheitsjahre beinhaltet. Diese werden evtl. anteilmäßig anerkannt.
Ein TÜV-Besuch kostet um 30,- Euro.
 
Okay das er schon mal super, habe ich verstanden. Weisst du zufällig noch, ob ich mir Dokumente oder Ähnliches schiken lassen muss, oder werden die dort direkt ausgestellt Oder muss ich noch 60 Tage auf Dokumente warten?
 
Zurück
Oben