Aktuelles

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland

Registriert
18. Nov. 2010
Beiträge
11
Hallo und olá,

ich bin vor einiger Zeit ins westliche Münsterland, Nähe Gronau, gezogen und habe nun ein Problem.
Meinen Nachbarn habe ich versprochen, einen portugiesischen Abend zu gestalten. Aber woher bekomme ich die leckeren Zutaten wie z.B. Lupinenkerne, Gambas, Korianderkraut und vieles mehr? :hum:
In Düsseldorf gibt es eine Stelle, aber das ist mir zuweit weg (130km eine Strecke).

Habt ihr eine Idee oder einen Tipp?

Liebe Grüße
Artista
 
Hi
Koriander gibt's beim Chinesen,Gambas in jedem Supermarkt. Gibt´s keinen spanischen oder ital. oder sogar türkischen Laden in der Nähe,die haben alles weitere was du benötigst!
Viel Spaß:dance:
 
ich schließe mich da mal etwas spezieller an:

Woher bekomme ich Sumol in Mitteldeutschland???
Im Internet gibt es 1-2 Exportläden wo der Liter allerdings 3-4 Euro kostet. Das ist mir dann doch zu viel. Kennt jemand einen günstigeren Dealer?
Die portugiesischen Restaurants in Leipzig rücken nicht so ganz mit ihren geheimen Lieferantenkontakten raus ;)
 
Laranja oder Ananas?

...oder doch lieber Mango oder die neue Sorte Limao?
Gibt's alles für ca. 1,50 die Literflasche in Hannover beim Portugiesen "Algarve" in der Ricklinger Str.
Noch Fragen:whistle:
 
...oder doch lieber Mango oder die neue Sorte Limao?
Gibt's alles für ca. 1,50 die Literflasche in Hannover beim Portugiesen "Algarve" in der Ricklinger Str.
Noch Fragen:whistle:

Laranja.

Ja in Hamburg kannte ich auch ein paar Supermärkte, die haben das im Six-Pack für einen ähnlichen Literpreis verkauft. Hier in Leipzig ist mir leider nichts bekannt.
 
Den Rest bzw. was man sonst noch so braucht aus Portugal(Vinho,Oliven,Käse,Spirituosen)gibt's beim Spanier "Los Amigos" im Allerweg,gleich um die Ecke.Also wer in den beiden Läden nicht fündig wird dem ist nicht zu helfen!
 
Weinhandel Napoleao

...in Leipzig.
Großhandel für portugiesische Weine....frag den doch mal nach ner Kiste Sumol,der kann das bestimmt besorgen:dance:
Du merkst schon ich kann das Problem echt nachvollziehen,unsere Kinder waren (damals) echt scharf auf das Zeug,da hab ichs auch schonmal aus Hamburg geholt...
 
Periquita,

danke für deine Antwort, aber ich hätte hier nicht gepostet, wenn ich einen italienischen, spanischen oder chinesischen Laden in der näheren Umgebung (Umkreis 30km) hätte. Der einzige türkische Laden hier ist winzig und hat nicht viel anzubieten.
Die Gambas aus dem Supermarkt sind alle geschält und kommen aus irgendeiner Zucht, schmecken deshalb auch irgendwie anders.
Das portugiesische Weinangebot beschränkt sich auf 2 Sorten Portwein, das war's.
Hab mir soeben Koriandersamen gekauft und werde den jetzt selbst züchten.
Nächste Woche werde ich mir Urlaub nehmen, um in Hamburg, Hannover oder sonstwo einkaufen zu gehen; da gibt es ja anscheinend alles. :rolleyes:

Artista
 
Hi,
ich bin noch recht neu hier, daher erstmal schönen Gruß an alle.

Die Dinge, die du aufgezählt hast, gibt es doch eigentlich in jedem guten Supermarkt, der ein breites und tiefes Sortiment hat. Beim Discounter wird das wohl eher nichts haben, es sei denn, die haben spezielle Mittelmeerwochen oder so etwas. Zur Not kannst du dir bestimmt auch Spezialitäten über das Internet bestellen. Der gute alte Käfer in München könnte da evtl. weiterhelfen. VG
 
Hallo Doris,

super, hab schon geguckt, wann die ihr Zentrum geöffnet haben. Bei der nächsten Gelegenheit, werde ich sie ansprechen.
Danke für den Tipp! Bjs

Obrigda e até em breve
 
Für mich stellt sich eher die Frage, wie ich in Portugal an deutsche Lebensmittel komme. Speziell an dieses Düsseldorfer Löwensenf

Auf Amazon kann man nur die mittelscharfe Dosierung bestellen. Ich bevorzuge allerdings die extrascharfe Fassung. Na gut, der nächste Besuch aus D. wird ihn mir sicher mitbringen
 
Olá!
Ein Adresse in München, wahrscheinlich der einziger: Made in Portugal - Feinkost. Karl-Theodor-Str. 18a 80803 München. In der Nähe von U-Bahn "München-Freiheit" in Schwabing, Seitenstraße von der Leopold Strasse. Maria (und Ehemann Duarte) haben alles was man braucht, von Bacalhau und Lulas bis alle Sorten von Wein, Würste, Käse, Gewürze und Portugal-Souvenirs. Man kann dort auch eine Bica trinken und ein Pastel de Bacalhau oder Kuchen essen. Die Preise sind korrekt, die Leute sehr nett.
 
Zurück
Oben