Aktuelles

Portugiesische Handyverträge

Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
527
Hallo an alle, die Ahnung haben ;)

Wie sieht das denn in Portugal aus? Gibt's hier Flatrates für Handy zu Handy Telefonate und sms (eventuell auch inklusive Festnetz???), die mit denen aus Deutschland vergleichbar sind?

Wenn ja, könnt ihr aus eigenen Erfahrungen berichten welche empfehlenswert sind bzw. es nicht sind? Und gibt es mehr oder weniger empfehlenswerte Anbieter?

Bin für Tips sehr dankbar :)
 
Im Großen und Ganzen kommt es drauf an, wie intensiv du das Handy verwendest.

Diese Flatrates heißen je nach Anbieter anders... bei TMN zB. Moche, die der anderen Anbieter hab ich grad nicht im Kopf.
 
Ok, danke. Werd wohl mal die Tage mit jemandem, der wirklich Portugiesisch kann und aufpasst, dass sie mir nichts andrehen, in einen Handyladen gehen und mich dort beraten lassen :)
 
vergiss es mit der Beratung im Handyladen. Da hast Du mehr Ahnung als die Fachberaterin...

Frag die jungen Leute in Deinem Bekanntenkreis, was derzeit "in" ist bzw. wo sie ihre Verträge haben und zu welchen Tarifen, die wissen das besser - und dann hast Du das, was Du brauchst.

Wolfgang
 
Also meine Tochter hat einen Vertrag bei TMN dieses Moche und 1000 sms frei pro Tag. Sie kann dadurch sehr grossen Kontakt zu ihren Freundinnen haben.

Gruss
Princesa
 
Also meine Tochter hat einen Vertrag bei TMN dieses Moche und 1000 sms frei pro Tag. Sie kann dadurch sehr grossen Kontakt zu ihren Freundinnen haben.

Gruss
Princesa

Das klingt doch ganz gut :)

Mir ist es halt wichtig, dass ich was hab, das fuer alle Netze gilt und am liebsten gleich mit Handz dazu. Mein derzeitiges Assbach-uralt treibt mich noch zur Weissglut!!!

Am allerliebsten haette ich ja so ein Sonz Ericsson Heelo Kitty Handy :eek:) Aber das habe ich bis jetzt nur bei Optimus und ohne Vertrag gefunden :(
 
Habe gerade mit meiner Tochter nochmal gesprochen.

Man bezahlt eine Betrag von 5 .--Euro pro Monat fuer Moche und kann dann mit Leuten kostenlos sprechen die sich auch eingeschrieben haben fuer dieses Moche. In Verbindung mit SMS hat man dann kein Limit mehr pro Tag.

Nur die 1000 freie SMS wusste sie nicht mehr was es pro Monat kostet.

Wenn man eine Aktion mitmacht und sich innerhalb einem bestimmten Zeitraum fuer diese Moche einschreibt kann man es sogar fuer 3 Monate umsonst nutzen.

Gruss
Princesa
 
Aber das ist doch nur von moche zu moche kostenlos, oder? Denn in andere Netze muss man, so weit ich das erfahren habe, ganz normal zahlen?!
 
Ja nur wenn der andere Teilnehmer moche hat und man selber ist es kostenlos.

Das wollte ich auch eben erwähnen... und laut deren Site kostet dieses Moche 9,90 Euro im Monat, wenn man es bis zum 31. Dezember beantragt. Danach dann 14,90.
Gespräche ins TMN-Netz kosten dann in der ersten Minute 18 Cent, die nächsten dann immerhin nur 5 Cent die Minute. Wenn man also hauptsächlich mit Leuten kommunizieren will, die TMN haben, kann man drüber nachdenken. Aber in alle anderen pt. Netze kostet die Minute 20 Cent... und da ist z.B. mein Prepaid-Handy günstiger.
Und schau dir mal die Tarife für internationale Gespräche an...
sms in andere Netze sind mit 6 Cent okay, finde ich. Eine sms ins Ausland kostet knapp 23 Cent...
Müsstest halt ein bisschen rechnen und überlegen, wie du dein Handy hauptsächlich nutzt, und mit wem.

Bjs, Eli
 
Ich selbst verwende uzo, und obwohl die ca. 12 cent/minute in alle Netze wollen, hab ich aber keine Ladepflicht. Allerdings wickle ich übers Handy sehr wenig ab, von daher rechnet es sich.

Vielleicht könnte Flavio mal seiner Liste posten.... :whistle:
 
Huhu Nana...

Ich selbst verwende uzo, und obwohl die ca. 12 cent/minute in alle Netze wollen, hab ich aber keine Ladepflicht. Allerdings wickle ich übers Handy sehr wenig ab, von daher rechnet es sich.

Ich hab auch UZO... :) und die 12 cent/minute beziehen sich auf Telefongespräche in alle Netze, inklusive Festnetz. Dieser Preis gilt aber nur, wenn man 15 Euro (oder mehr) auflädt, und dann für die nächsten 30 Tage. Danach (wenn man nach diesen 30 Tagen nicht wieder "auftankt") kosten Gespräche ca. 16 cent/minute.
Innerhalb dieser 30 Tage kostet eine sms 6 cent, danach 8 cent.

Für mich "lohnt" es sich auch, da ich weder stundenlang telefoniere, noch tausende von sms verschicke. Praktisch finde ich hierbei, dass ich mich nicht drum kümmern muss, welches Netz die anderen haben - kostet einfach immer alles gleich viel. Und ich zahle auch keine monatlichen Grundgebühren.

Ladepflicht besteht nicht, wenn man allerdings sein Handy (d.h. die Karte da drin) 120 Tage, glaub ich, nicht benutzt, kann man es erst wieder benutzen, wenn man mindestens 5 Euro draufgeladen hat. Der restliche Kredit, den man noch drauf hatte, verfällt aber nicht.

Bjs, Eli
 
Ich habe einen Vertrag seit Jahren bei VODAFONE da bezahle ich alle 6 Monate eine Gebuehr von 5.--Euro. Benutze dass Handy aber auch nur in der Not. Die SMS kostet 0.12cent je angefangene Minute und der Anruf 0.23cent pro angefangene Minute.

Es kommt einfach darauf an, wieviel man mit dem Handy machen moechte und sucht sich dann den passenden Vertrag.

Gruss
Princesa
 
Habe auch den Prepaidtarif von Vodafone, ohne Mindestumsatz und sonstige Verpflichtungen. Hab seit Oktober 2007 4,28 € von meinem Guthaben verbraucht :D
 
Danke fuer die vielen Antworten!

Naja, ich bin schon ne kleine Labertasche und die Leute, mit denen ich gerne quasseln woellte, haben alle unterschiedliche Netze!.... :(

Mal schauen... Werd erstmal noch bei meiner Pre-paid Uzo Karte bleiben...

Dankeschoen!
 
Bis Ende November gibt es auf der DECO-Site einen [DLMURL="http://www.deco.proteste.pt/telemoveis/telemoveis-qual-o-tarifario-mais-barato-para-o-meu-perfil-s341851.htm"]Simulator[/DLMURL] für Handytarife, danach nur mehr für DECO-Mitglieder. Sollte etwas Licht in den Tarifdschungel bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben