Aktuelles

Portugiesisch sprechender Anwalt/Notar in Deutschland?

Registriert
15. Aug. 2013
Beiträge
9
Momentan sind wir dringend auf der Suche nach einem Notar/in zur Erstellung einer Vollmacht in portugiesisch, da die Wohnung als Schenkung der Großeltern auf unseren Sohn gehen soll.
Wir wohnen ziemlich genau in der Mitte (Harz) und sind auf der Suche jemanden in der Nähe zu finden. Allerdings ist mein Mann irgenwie gefühlt der einzige Portugiese im Umkreis von 50km.:noplan:
 
hallo Nixe2013

auch von mir ein herzliches willkommen

such nach einem Notar/in
also in berlin gibt es sehr gute... und soooo weit ist es vom harz auch nicht...
so als ganz kleiner tipp von mir...

oder
fragt doch mal bei port. treffs in Berlin Hamburg Hannover nach
denke das die infos Euch geben koennen

liebe gruesse
Berenike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Tipp, Berlin wird denke ich die einzige Möglichkeit sein, allein die Entfernung in Kombination mit den nicht vorhandenen freien Tagen für die Fahrt stellt das Problem dar.
Deshalb hatte ich die Hoffnung es fändich jemand in der Nähe, was Hannover schon eher wäre. Wie finde ich diese Treffs?
 
Hallo nixe2013,

schau mal hier. Habe ich gerade gegoogelt. Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Frage mal im Portugiesischen Konsulat in Berlin nach. Die können auch Dokumente beglaubigen. Wir haben dort auch schon eine Vollmacht erstellen lassen. Hier der Link für den Kontakt:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Die Botschaft ist direkt in Berlin-Mitte.

Liebe Grüße
Gaby
 
oder anrufen beim [DLMURL="http://www.dnotv.de/index.html"]Deutschen Notarverein[/DLMURL] und auch Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar wird man/frau fündig werden...
Warum nach Berlin, wenn man keine Koffer dort hat :whistle:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp, Berlin wird denke ich die einzige Möglichkeit sein, allein die Entfernung in Kombination mit den nicht vorhandenen freien Tagen für die Fahrt stellt das Problem dar.
Deshalb hatte ich die Hoffnung es fändich jemand in der Nähe, was Hannover schon eher wäre. Wie finde ich diese Treffs?

Hallo Nixe,

es gibt da ein paar Notare in direkter Umgebung vom Berliner Hauptbahnhof.
Könntest ja per ICE nach Berlin kommen und dann direkt fußläufig ins Büro - musst du nur mal googeln, hab die Namen jetzt nicht im Kopf.

Viel Erfolg dabei und grüß mir Berlin ;)
 
Hallo Pegamado,
ist es sinnvoller es direkt bei der Botschaft machen zu lassen? Wir wollen keine unnötigen Verzögerungen provozieren, hast du Tipps?
LG Nixe
 
Hallo Nixe,

deutsche Notare beurkunden in der Regel keine ausländischen Texte, umgekehrt ist es hier ebenso. Wir hatten den Text der Vollmacht der Botschaft übermittelt, einen Termin gemacht, dann dort unterschrieben, das war es. Den Text hatte unsere Anwältin vorgefertigt. Es war völlig einfach. Rufe mal dort durch, sie sind sehr hilfsbereit. Die Botschaft liegt direkt in der City, auch gut mit Bus und Bahn erreichbar. Gehe mal auf den Link mit den Kontaktdaten.

Viel Glück und grüße unsere Heimatstadt
pegamado
 
Zurück
Oben