Aktuelles

Portugiesisch: Die TOP-FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer

Registriert
22. Nov. 2010
Beiträge
1
Falls jemand portugiesische Vokabeln lernen möchte gibt’s hier die TOP-FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer

[DLMURL="http://1a28.webs.com/vokabeltrainer.html"]TOP-FIVE kostenlose Vokabeltrainer[/DLMURL]

Einige der Vokabeltrainer unterstützen auch Portugiesisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9. Okt. 2009
Beiträge
217
Karteikasten

Wir haben vor kurzem nach einem günstigen Vokabeltrainer für Englisch gesucht und sind auf ein Produkt gestoßen, das einen Karteikasten simuliert.

Das war es aber auch schon. Keine Lückentexte, keine Bilder, kein Quiz ...

Dennoch ... gerade durch diese Einfachheit lässt sich mit dem Programm hervorragend arbeiten.

Der Zeichensatz (bzw. genauer die Kodierung) UTF-8 wird unterstützt, so dass portugiesische Sonderzeichen kein Problem darstellen. Die Vokabeln muss man aber wohl selber eintippen (für Englisch und Französisch wird das Schulvokabular bereits mitgeliefert).

Vielleicht macht sich ja jemand hier die Mühe und bietet die Dateien für andere Interessierte als Download oder per E-Mail an.

Hier der Bericht in meinem Blog: Vokabeln lernen mit dem Computer | Gedankensplitter
 
O

Obelixx

Gast
Hi Sven,
es gibt auch andere Sprachen. Unter anderen Portugiesich. Ich bin gerade dabei.
Obelixx
 
Registriert
22. Dez. 2010
Beiträge
1
Portugiesische Vokabeln lernen: Die TOP-FIVE der Vokabeltrainer

Falls jemand portugiesische Vokabeln lernen möchte gibt’s hier die TOP FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer:

[DLMURL="http://1a28.webs.com/vokabeltrainer.html"]TOP-FIVE kostenlose Vokabeltrainer[/DLMURL]

Einige der Vokabeltrainer unterstützen auch sehr exotische Sprachen (wie z.B. dict.cc, oder vokker.net).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9. Okt. 2009
Beiträge
217
Hm ... stand so in etwa auch schon im ersten Post ... jeweils neuer Benutzer mit einem einzigen Post. Wird das nun so weitergehen?
 
Registriert
14. Okt. 2011
Beiträge
1
Danke für den Tipp, Ich hab grad im Forum gelesen und hab den Link gesehen. Obwohl der Tipp schon etwas älter ist, dürfte er bestimmt nützlich sein. Mal schauen ob es beim Sprachen lernen hilft.
 
Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
3
Wenn sich jemand für Karteikartensoftware interessiert: Dafür kann ich wärmstens den MemoryLifter empfehlen. Er ist kostenlos. Es gibt auch Sprachmodule, die man zusätzlich für wenig Geld erwerben kann, allerdings für Portugiesisch nur den Grundwortschatz. Ich befülle die Datenbank allerdings selbst und habe das Portugiesisch-Modul nicht erworben.
Der MemoryLifter unterstützt auch Sonderzeichen, man kann beliebig viele Synonyme und auch Beispielsätze eingeben, Ordner anlegen, verschieden Abfragemodi auswählen, das Layout anpassen. Außerdem, und das finde ich auch wichtig, kann man die Daten exportieren und importieren (nach und von Excel).
 
Oben