Aktuelles

Portugallier-Radtour Ecovia Algarve

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
dieses Jahr wird einfach mal gemacht. Ich werde im November von Vila Real Sto. Antonio bis zum Kap den Ecovia mit dem Fahrrad machen.

Algarve%20Ecovia_big.jpg


Wer fährt mit?

Es sind ca. 221-250 km und die sollten in 3 Tagen zu schaffen sein. Wenn nicht, dann in 4 oder 5 Tagen. Wir sind ja nicht auf der Flucht.

Jemand noch Lust? Der genaue Termin ist etwas wetterabhängig (denn bei Regen oder Sturm macht es weniger Spass. Da meistens Nordwind bzw. Südostwind, ist die Route von Ost nach West mit weniger Gegenwind).

Mit dem Zug (oder sonst wie) nach Vila Real. Dort gemeinsames Abendessen und übernachten. Morgens nach einem ausgiebigen Frühstück aufs Rad und los (dank GPS) auf verkehrsarmen Straßen und Pfaden immer Richtung Cabo de São Vicente. Wo es uns gefällt, verweilen wir. Ich will extra keine feste, starre Tourenplanung, weil das artet sonst in eine Hetzjagd aus. Wir wollen die Landschaft und das Essen genießen. Kultur kommt auch nicht zu kurz.

Anmeldungen hier.....

vorraussichtlicher Termin: 8.11. bis 12./13.11.

Tourenrad/Mountainbike oder Pedelec/Ebike (kann man leihen)
Wir übernachten in schönen Hotels bzw. Hostels. Je nach Wunsch. Wie gesagt. Wir sind extrem flexibel-

Teilnehmer:
Wolfgang 1 x
??
??
 
Da bin ich leider schon in Germany, sonst wäre ich gerne nach Vila Real gekommen und hätte (EUCH)? ein Stück begleitet. Auf jeden Fall viel Spaß.
 
Leider bekomme ich das im Nov. nicht unter, aber -ehrlich gesagt- würde ich mir die Strecke auch nicht zutrauen. Ich fahre im Winterhalbjahr fast täglich meine Runde mit dem Rad (nur 15 km) und komme dabei ein Stück entlang der Ecovia, der in dem Bereich kaum befahren ist. Dennoch habe ich auf dem kurzen Stück schon mehr mit anderen Verkehrsteilnehmern (vorwiegend LKW) erlebt, als in vielen Jahren Radfahren in einer dt. Großstadt.
Ich kann nur sagen, man muss ständig für die Anderen mitdenken - und das ist bei Portugiesen nicht immer einfach :confused: Viel Glück:hum:
 
Tourenrad/Mountainbike oder Pedelec/Ebike (kann man leihen)
Olá Wolfgang, sehr gute Anregung. Gern fahre ich / fahren wir mal mit. Z. Zt. noch berufstätig, müssen wir noch ca. 1-2 Jahre warten um an einem solchen Termin teilnehmen zu können.
Zur Probe würden wir gern mal das Leihangebot testen. Magst Du das mal bekanntgeben, bitte. Also wo gibt's was zu leihen?
Gibt es einen, oder mehre Anbieter? Besonderes Interesse unsererseits: im wilden Westen, also Aljezur, V. d. B ...

Adeus Jorge e Cri
PS: Nu binnich / habbich 100!! beiträge ...
 
Hallo Jorge
herzlichen Glückwunsch zum 100ten. Welche Räder hättest Du gerne ausprobiert?
 
Mir gefällt deine Tour sehr gut. Ganz entspannt die Algarve langfahren ... schöne Geschichte.

Aus naheliegenden Gründen kann ich leider nicht dabei sein.

Aber ich freue mich schon auf eure Tagesberichte!
 
Welche Räder hättest Du gerne ausprobiert?
Lieber Wolfgang, das hängt ab vom Profil der Strecke. Zunächst mal im wilden Westen, nahe Aljezur, oder VdB. Wie ist da dia Via / Ecovia ausgeprägt?
Wenn's eher flach ist, dann kämen Tourenrad/Mountainbike in frage. Dein Vorschlag No. 1 ist mir zu hart & trocken.
Wo gibt's denn Radel zum Testmieten / später kaufen? Bitte keine Bau-/Supermarktqualität.
FümpfMalNochSchlafen, dann geht's ab zu Euch in's gelobte Land und an die frische Luft.
:) Jorge
 
Hi Wolfgang,
hast du eigentlich deine Radtour gemacht? Wär doch mal nen Beitrag wert, falls ja...
LG Gilda
 
ich habe die Tour leider auf voraussichtlich Februar verschieben müssen. Entweder ständig Regen oder starker Wind. Da macht es weniger Spass. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Okay, wenn der Termin der Tour feststeht dann sag Bescheid, wir stehen dann an der Strecke und reichen dir oder euch ein Wässerchen.
 
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Wer hätte denn Lust und Interesse, Mitte bis Ende Februar mitzufahren?
 
Zurück
Oben